Wäre Krafttraining was für mich ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

3 Antworten

JA

Hi,

selbstverständlich kannst Du mit Deinen 15 Jahren Krafttraining betreiben. Die Frage ist nur wie und wo. Gerade beim Training mit schweren Gewichten ist es erforderlich, dass man die Übungen technisch sauber durchführt, sonst schadet man seinem Körper mehr als dass es ihm nutzt. Wenn Du Dich für ein Fitness-Studio entscheidest, so gibt es dort ausgebildete Trainer, die Dir die einzelnen Kraftstationen erklären und darauf achten, dass Du die Übungen auch sauber ausführst (sollten sie jedenfalls).

Wenn Du zu Hause in Eigenregie trainieren willst, wird es schon schwierig, denn um Muskelzuwachs zu erzielen braucht man zumindest ein Paar Kurzhanteln, auf die man noch ordentlich Gewicht draufpacken kann. Zudem muss man wissen, welche Übung für welche Muskelgruppe gut ist und diszipliniert darauf achten, dass die Technik stimmt.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JA

Du könntest schon anfangen mit Krafttraining. Wichtig ist dass du dich erstmal über das Thema informierst und schaust wie alle Übungen richtig ausgeführt werden usw. Nimm am Anfang wenig Gewicht und trainier vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JA

Deinem Wachstum geschieht nichts so lange du nicht übertreibst kannst sogar deinen sportlehrer Fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?