Wäre Ich ein geeigneter Footballspieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde sagen du bist geeignet, sogar für viele Positionen. Wie oft du trainierst hängt alleine vom Verein und der Mannschaft ab, aber ich gehe mal von zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche á zwei Stunden aus, eventuell dann am Wochenende noch Spiele.

Die Ausrüstung wird nicht die Welt kosten und am Anfang zum reinschnuppern, geht es wahrscheinlich zuerst auch mal ohne. Vielleicht wird die sogar vom Verein gestellt.

Ist es schlimm das ich noch fast überhaupt keine Kentnisse habe? Ich war einfach beieindruckt und dachte mir ich probiere es mal, aber ich gehe mal davon aus das ich dort alles lernen werde oder irre ich mich da?

Nein, geh einfach hin. Die zeigen dir da alles, was du wissen musst. Es erwartet natürlich keiner, dass du als voll ausgebildeter Spieler kommst.

0

als ich mit 16 zum ersten mal football gespielt habe, habe ich auch nichts gewusst ^^ beim training macht man dann theorie, also ihr schreibt auf, wie die regeln gehen, was man bei dieser position alles machen muss usw.(war bei mir so).

die körperlichen vorraussetzungen: man muss schnell sein, fit sein, stark sein(als runningback oder wide receiver nicht umbedingt ). aber das wichtigste ist beim football, dass man es aus leidenschaft zockt.

0

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Kann ich American Football spielen Wenn ja welche position?

Also ich komme aus dem Fußball.Spiele seit 18 Jahren aber will mich neu orientieren wenn es nicht zu spät ist :D habe Football noch nie gespielt schaue es aber regelmäßig im TV und wollte es gerne selber mal ausprobieren :D

Paar Daten über mich :D bin 21 Jahre bin relativ klein 1,72 wiege 75 kg evt 78 schon lange nicht mehr geschaut und liebe eher die harte Seite am Football :D und sehe nicht unbedingt schmächtig aus :D

schon mal vorab danke für eure Hilfe

und sorry falls ich der 100te bin der die frage stellt :D

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Wo kann man am besten Football-Klamotten kaufen?

Ich frage mich, wo ich am besten Football-Klamotten kaufen kann. Habe mal bei Decathlon geschaut (die ja echt schon viele Sportarten bedienen), aber die hatten keine Klamotten dafür. Wer kann helfen?

...zur Frage

Quaterback Ausrüstung ?!

Hallo, ja meine Frage ist : Also Quaterbacks haben doch oft solche Armbänder ums Handgelenk um wo Taktiken oder Spielzüge drauf stehen. Meine Frage ist jetzt ob ihr wisst wo man solche Armbänder herbekommt? Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?