Frage von Okkogott8, 29

Wäre Fussball offensiver man das Unentschieden abschafft?

Antwort
von Boulderer7, 20

Wie meinst du das mit dem Abschaffen des Unentschiedens?
z. B. nach 90 Minuten steht es 1:1                                                                    1) Es gibt Elfmeterschießen                                                                              2) Keines der beiden Teams bekommt einen Punkt

1) Im ersten Fall würde sich wohl nichts verändern außer, dass sich schwächere Mannschaften mehr auf das Elfmeterschießen spezialisieren.

2) Im zweiten Fall wäre es durchaus denkbar, dass der Fußball offensiver würde, wäre somit eine interessante Idee! Allerdings gibt es doch nichts am existierenden System aussetzen, oder? Defensivfußball ist schließlich, abgesehen von der niedrigeren Attraktivität für den Zuschauer, taktisch 'ne interessante Sache und aus jeglichen Sportarten nicht wegzudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten