Wäre es besser zum Training anstelle des Wassers kalten grünen Tee als Sportgetränk zu nehmen?

2 Antworten

Das Trinken während des Sportes soll den Flüssigkeitshaushalt regulieren und verhindern, das durch das Schwitzen zu viel Flüssigkeit und Mineralstoffe verloren gehen. Ob du nun Wasser oder Tee trinkst ist dabei erstmal unrelevant. Die Fettverbrennung wird durch ein intensives Training angekurbelt und nicht durch die Flüssigkeit die du zu dir nimmst.

Hi, ich schließe mich Juergen an. Außerdem würde ich nach 1- 1 1/2 Litern grünen Tee kurz vor der Explosion stehen. Ist ja doch ganz schön viel Koffein auf einmal...

Nun das ist der Vorteil vom grünen Tee, dass das eben nicht passiert. Das Thein wird nur mit Verzögerung abgegeben. Deshalb fällt man eine halbe Stundespäter auch nicht in das "Kaffeeloch". Man weiß übrigens noch gar nicht so lange, dass es zwischen dem Koffein, Thein aus Schwarztee und Thein aus Grüntee einen minimalen Unterschied gibt.

0

"Sport Tea": Welche Teesorten als Getränk für den Tag?

Ich suche gute Teegetränke. Eine Zeit lang habe ich einfach günstigen grünen Tee gekauft und diesen kalt mit Zitrone und etwas Isodrink vermischt getrunken. Nicht ideal, aber hat mich davon abgehalten im Alltag zur Cola zu greifen :D . Da ich das nur 2 Wochen gemacht habe und danach wieder mit Kaffee etc. angefangen habe, suche ich nun nach einer etwas qualitativeren Lösung, die ich dauerhaft durchsetzen will. Ich bin bei der Suche auf folgendes Produkt gestoßen: http://sporttea.de/

Die Frage, die sich mir stellt ist ob es sich lohnt bei Sporttea zu kaufen oder ob ich vielleicht besser die Sachen selber mischen sollte?

Oder vielleicht könnt ihr ein alternatives Produkt empfehlen?

Jede Info und Hilfe ist willkommen ;) .

...zur Frage

Fettverbrennung auf dem Laufband. Schneller oder länger laufen?

Ich will jetzt in der Diät neben dem eigentlichen Krafttraining noch ergänzend auf dem Laufband laufen um schneller abzunehmen. (Hab natürlich einen Kaloriendefizit) Was wäre besser: wenn ich 30 Minuten bei 12 kmh renne oder wenn ich 1 Stunde bei 6 kmh renne? Also lieber länger oder schneller laufen?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

intervallläufe wie viel effektiver als dauerläufe

Hallo,

ich laufe schon länger und sehr gerne zwischen meinen Krafttrainingsphasen. Sprich ich laufe für Cardio. Nun frage ich mich, ob es besser wäre intervallläufe zu machen oder besser dauerläufe..

Bsp: besser 20 Minuten laufen, immer 30 Sekunden sprinten dann wieder 2 Minuten normal im wechsel pder

Bsp: 60 Minuten dauerlauf im gleichen Tempo.

Was wirkt sich worauf besser aus?

Was wirkt sich besser auf die Fettverbrennung aus?

Was macht ihr?

Habt ihr einen "Lauftrainingsplan"?

Danke euch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?