Wäre American-Football der richtige Sport für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Selbst wenn man Footballspieler wäre. Primär muß das Interesse deinerseits an der Sportart vorhanden sein. Dann kommt es auf deine Fähigkeiten an. Die entscheiden letztlich wo der Trainer dich einsetzen würde. Ich würde einfach ein Probetraining in einem Verein deiner Wahl anvisiseren. Dann bekommst du ein Gefühl für die Sportart und kannst für dich entscheiden ob du den Vereinsweg wählen möchtest. Immerhin ist AF eine Sportart wo es mit einer gewissen körperlichen Härte zu geht. Da muß man auch der Typ für sein, der soetwas mag.

In der Regel sind die Vereine froh um jeden, der sich für ihre Sportart interessiert und freuen sich über jeden Mitgliederbeitrag. Also die Kriterien um zu bestimmen, ob AF der "richtige" Sport für dich ist sind nicht Muskeln oder Position (so etwas wird eh im Training ermittelt) sondern Spass am Sport, nette Kollegen oder etwa geringer Fahrtweg. Das sind alles Kriterien, die du selbst herausfinden musst. Der Rest kommt dann mit der Zeit. Oder anders gesagt; wir können dir deine Unsicherheit kaum abnehmen, da musst du durch, wie alle die mal angefangen haben mit irgendetwas.

Was möchtest Du wissen?