Wählt man einen Trailschuh (Cross-Laufschuh) analog zum Joggingschuh 1 - 1,5 Nr. größer??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Laufschuh kann man nur durch anprobieren kaufen. Das gilt für dne Trailschuh genauso. Natürlich sollte der Fuß einen guten Halt im Schuh haben, das brauche ich bei normalen Laufschuhen aber genauso. Die Zehen sollten Freiraum haben, aber auch da würde ich keinen Unterschied zum normalen Laufschuh sehen. Die Modelle der unterschiedlichen Firman fallen aber recht verschieden aus, deshalb würde ich keine Prognose über die Größe treffen, sondern wirklich probieren. In einem guten Fachgeschäft kann der Verkäufer auch sehen, ob der Schuh richtig sitzt. Ich habe bei Laufschuhen eigentlich die gleiche Größe wie bei anderen Schuhen im Schnitt.

Was möchtest Du wissen?