Wadenverletzung was zur Unterstüzung beim Spielen?

2 Antworten

Also wenn du wirklich verletzt bist, solltest du auf jeden Fall Pause machen! Eine Zerrung dauert meistens sogar 2 Wochen, bis sie vollkommen abgeheilt ist. In schlimmeren Fällen, wie z.B. einem Muskelfaserriss, dauert es zwischen 5-6 Wochen. Ansonsten vielleicht vorher mal mit einem Massageöl einreiben.

Ich habe schon 5 Wochen eine Pause gemacht. Habe ich vergessen reinzuschrieben:-)

0

Die Frage ist ja, was du genau an deiner Wade hast. Du solltest dich bei einer schlimmeren Verletzung auf jeden Fall vorher beim Arzt informieren, ob du mit der Verletzung Fußball spielen darst oder nicht. Ansonsten würde ich dir einen Tape-Verband für das Fußballspiel empfehlen, der allerdings besonders am Anfang sehr stört, da er sehr fest sein muss (natürlich nicht so fest, dass das Blut nicht mehr zirkulieren kann!). Manchmal hilft auch schon eine gute Sportsalbe oder so.

Beim Ultraschall hat man nichts erkennen können. Der Arzt nimmt an das es eine Zerrung gewesen ist. Danke für deinen Tipp

0

Probleme beim Joggen; Wade

Hallo :) ich bin 15 Jahre alt (Junge) und geh manchmal joggen. Ich wärme mich bevor ich losgehe auf, aber es dauert nicht lange, dann bekomme ich Schmerzen in der rechten Wade. Mein linkes Bein hat keine Probleme und von der Ausdauer her geht es auch gut, nur muss ich dann umdrehen, wenn mein rechtes Bein anfängt weh zu tun. Beim Fußballspielen habe ich keine Beschwerden. An was liegt das? Ich jogge auf Asphalt und mit Turnschuhen, die ich auch im Sportunterricht benutze. Danke für Antworten :)

...zur Frage

Habt ihr euch schon ernsthaft beim parkour verletzt????

Hi mache jetzt schon ein halbes jahr parkour, habe mich aber noch nicht richtig verletzt. Hab ich aber eigentlich auch nicht vor. wollte mal fragen wie es bei euch so steht?

...zur Frage

Welches ist der schönste Golfplatz im Raum Frankfurt?

Ich werde mich in zwei Wochen für drei Tage in Frankfurt aufhalten, und würde dort gerne auch mal eine Runde auf einem sehr schönen Golfplatz drehen. Habt ihr einen Tipp für mich welcher Golfplatz dort sehr schön zu spielen ist?

...zur Frage

Was macht man am besten gegen eine Bauchmuskelzerrung?

Hab mir vor zwei Tagen beim Sportln eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Habt ihr irgendeinen speziellen Tipp, was man am besten tut, damit man die Zerrung möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Wie kann man den Kreisspieler beim Handball im Spiel einbinden?

Ich finde der Kreisspieler beim Handball wird gern vergessen. Wie kann man den Kreisspieler besser in das Spiel mit einbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?