Wadenverletzung was zur Unterstüzung beim Spielen?

2 Antworten

Also wenn du wirklich verletzt bist, solltest du auf jeden Fall Pause machen! Eine Zerrung dauert meistens sogar 2 Wochen, bis sie vollkommen abgeheilt ist. In schlimmeren Fällen, wie z.B. einem Muskelfaserriss, dauert es zwischen 5-6 Wochen. Ansonsten vielleicht vorher mal mit einem Massageöl einreiben.

Ich habe schon 5 Wochen eine Pause gemacht. Habe ich vergessen reinzuschrieben:-)

0

Die Frage ist ja, was du genau an deiner Wade hast. Du solltest dich bei einer schlimmeren Verletzung auf jeden Fall vorher beim Arzt informieren, ob du mit der Verletzung Fußball spielen darst oder nicht. Ansonsten würde ich dir einen Tape-Verband für das Fußballspiel empfehlen, der allerdings besonders am Anfang sehr stört, da er sehr fest sein muss (natürlich nicht so fest, dass das Blut nicht mehr zirkulieren kann!). Manchmal hilft auch schon eine gute Sportsalbe oder so.

Beim Ultraschall hat man nichts erkennen können. Der Arzt nimmt an das es eine Zerrung gewesen ist. Danke für deinen Tipp

0

Knorpelschaden

Servus, Ich habe mich anfang Arpil beim Fußball verletzt. Ein paar tage später wurde ich auch gleich operiert. Es war/ist ein Knorpelschaden. Der Doc meinte eig. ich könnte wieder so fußballspielen wie vor der verletzung. Seit anfang august bin ich wieder im lauftraining und trainiere ein wenig mit dem ball. leider habe ich manchmal immernoch schmerzen. meine frage ist, was für übungen ich machen kann, damit es meinem knie wieder besser geht und ich bald wirklich wieder fußball spielen kann. habt ihr vllt ein paar gute tipps für mich? vielen dnak schonmal.

...zur Frage

Habt ihr euch schon ernsthaft beim parkour verletzt????

Hi mache jetzt schon ein halbes jahr parkour, habe mich aber noch nicht richtig verletzt. Hab ich aber eigentlich auch nicht vor. wollte mal fragen wie es bei euch so steht?

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Wie kann man den Kreisspieler beim Handball im Spiel einbinden?

Ich finde der Kreisspieler beim Handball wird gern vergessen. Wie kann man den Kreisspieler besser in das Spiel mit einbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?