Wadenschmerzen beim Joggen

7 Antworten

Vielen Dank für die Antwort,ich benutze richtige Laufschuhe, wie ist das mit dem dehnen, der eine sagt ja der andere nein. Ich hab es bis jetzt nicht gemacht. Laufe auch nicht gleich los, gehe ein paar Schritte ca 200-300m recht zügig.

Wadenschmerzen kann verschiedene Ursachen haben. Evt. hast Du wirklich nicht die richtigen Laufschuhe, evt. fehlen Dir passende Einlagen, das auch schon angesprochen Dehnen ist auch vorteilhaft. Und auch mit einer richtigen, gesunden Ernährung kannst Du Muskelverhärtung vermeiden und die Sehnen, Bänder und Gelenkknorpel stärken.

Versuche mal bei den Schmerzen langsamer weiter zu laufen, denn oft kommt das durch eine hohe Schrittfrequenz wenn die Muskulatur keine Zeit hat zwischen den einzelnen Schritten zu erholen.

Was möchtest Du wissen?