Wadenprobleme lösen?

2 Antworten

Dehnst du regelmäßig?

Warscheinlich trinkst du auch nicht genug.

Als Punkt 3 wäre auch noch Magnesium zu erwähnen, aber 1 und 2 sind wichtiger!

Danke vielmals. Ja, man könnte tatsächlich noch mehr dehnen und man könnte natürlich auch mehr trinken. Da muss ich mir natürlich Gedanken machen.

Auch Magnesium nehme ich aber nicht regelmässig.

Nur habe ich das Problem halt nur in den Waden, sonst nirgendwo anders. Deswegen dachte ich, dass es ein spezielleres Problem sein könnte

0
@Butti

An den Waden tritt das am ehesten auf und das gilt für fast alle Sportler. Magnesium 500mg Depot pro Tag und das täglich ohne Ausnahme.

0
@wurststurm

Heute weiß man, dass Krämpfe selten ein Problem von Magnesiummangel ist, sondern eher auf zu wenig Hydration zurückzuführen ist.

0

Hi,

das hört sich nach einem Mineralstoffmangel an. Ob diese Vermutung zutrifft und falls "ja" woran es bei Dir mangelt, kann ein Arzt anhand einer Laboruntersuchung feststellen. Es macht also wenig Sinn, jetzt auf Verdacht hin irgendwelche Magnesium-, Calcium-, Kalium-, Vitaminpräparate zu schlucken. Eine Überversorgung ist nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern auch gesundheitsschädlich. Zu viel Calcium z.B. führt zu Verkalkungen, zu viel Vitamin C greift den Zahnschmelz an und erzeugt Durchfall, zu viel Vitamin D löst Kopfschmerzen und Übelkeit aus. Das Gleiche gilt für Vitamin E. Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?