Wadenmuskulatur
Und zwar bin ich Hobbyläuferin, und hatte bzw. habe noch vor am 9. September einen Halbmarathon mit zulaufen, jedoch habe ich das Problem, dass meine Wadenmuskulatur seit 4 Tagen übersäuert ist !! Ich muss dazu auch sagen, dass ich selbst daran schuld bin, da ich übertrainiert habe (2 x Jogging à 45min/Tag) !! Jetzt habe ich 2-3 Tage regeneriert und war heute morgen nochmal ne halbe Std laufen, was mir schwer fiel, da meine Waden sich sch schwer anfühlten, um genauer zu sein, sie fühlen sich so an, als wären Sie aus Stahl!! Ich habe schon Franz-Brandwein, Magnesium, Voltaren,... ausprobiert, jedoch hat mir nichts von allem wirklich geholfen !!! Meine Angst ist jetzt, dass ich den Halbmarathon nicht mitlaufen kann !!! Können Sie mir BITTE helfen, vll haben Sie irgendwelche hilfreichen Ratschläge oder können mir vll auch sagen, wie man den Laktatabbau beschleunigen kann !? Ich wäre Ihnen Sehr Sehr Dankbar :) !!!
1 Antwort
Der Laktatabbau dauert keine Tage sondern nur Stunden. Magnesium wirkt nicht einmalig, das muss über Wochen und Monate kontinuierlich eingenommen werden, sonst hilft es nicht. Bis 9. September ist ja noch lange Zeit. Ich würde einfach mal 3-5 Tage ausruhen. Viel trinken, Massage, Sauna. Und vor allem keinen Stress machen. Wenns nicht geht gehts nicht.
Und lass dir das eine Lehre sein. Viel hilft eben nicht immer viel. Auch im Training ist oft weniger mehr.
VIELEN DANK für die schnellen Antworten.... ich mein ich ess generell nicht viel aber das auch nicht seit gestern ....