wadenkrämpfe veranlagung?

1 Antwort

Ich habe dieselben Probleme (LA) und ich fürchte, ausser zusätzliches Magnesium und viel Wasser hilft da nichts. Ich hoffe doch, dass du das Magnesium konstant einnimmst? Also nicht etwa einen Tag vor dem Wettkampf oder so? Das Zeug hilft nur, wenn du jeden Tag was nimmst. Es gibt hochkonzentriertes Magnesium in der Apotheke, das hat mir ein Arzt verschrieben, Magnesiocard 10. Dazu nehme ich Vitamin B5 (Becozym forte). Eventuell helfen auch zusätzliche Enzyme, z.B. Wobenzym aus der Apotheke, rezeptfrei.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Wadenkrampf beim Klettern

Sobald ich mich beim Klettern mehr verausgabe, bekomme ich in meinen Waden (mal links, mal rechts) einen Krampf. Kann das daher kommen, dass ich eine falsche Klettertechnik habe? Ich klettere jetzt seit ca einem 3/4 Jahr nicht sehr regelmäßig, aber die Bewegung müsste ich jetzt doch gewohnt sein!?

...zur Frage

Können Krämpfe in den Waden auch andere Ursachen als Magnesiummangel haben?

Ich habe immer in der kalten Jahreszeit in der Nacht Krämpfe in den Waden. Nun wo ich mehr Sport mache auch fast immer nach dem Sport, wenn ich die Beine hochlege. Ich nehme aber regelmäßig Magnesium. Es wird aber nur minimal besser. Kann es auch andere Gründe haben? Wenn ja welche und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Wadenkrämpfe bei Fußballspielen?Was dagegen run?

Ich bekomme jedes Wochenende Wadenkrämpfe beim Fußballspielen.Ich esse jeden Tag ein paar Tabletten Magnesium(habe alle Magensiumprodukte durchprobiert) bzw. Esse auch danach(gesund).Was kann die Ursache sein?!Ich trinke auch keinen Alkohol.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?Bzw. nach einem Spiel brauchen meine Muskel 2-3 tage das sie sich erholen.Was kann das sein?

...zur Frage

schreckliche waden krämpfe...

hey

ich hätte da mal so ne frage.... ich spiele schon seit guten 2jahren fußball hatte nie großartige problem.. doch seit ca. 2 wochen habe ich sobald ich ca. 15 min. fußball spiele in beiden waden zeitgleich schreckliche krämpfe dabei kann ich fast nicht mehr laufen...

lg

...zur Frage

Wadenprobleme beim Fußball woran kann es liegen?

Hallo erstmal , Ich bin w/15 und habe öfter beim Fußball Wadenkrämpfe. Woran kann es liegen? Also es ist so ich spiele seit fast 10 Jahren Fußball und seit dem letzten Jahr habe ich öfter Wadenkrämpfe so stark , dass ich 2-4 Tage danach auch noch schmerzen habe. An Magnesium Mangel oder so kann es nicht liegen,da ich erst vor kurzen ein großes Blutbild machen lassen hab und alle Werte waren super. Wäre super , wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

LG Michelle⚽️😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?