Waden-Training

2 Antworten

Da bietet sich das Wadenheben an, welches du Sitzend oder im Stehen ausführen kannst. Hierbei jeweils den Fersenbereich anheben so das du nur noch auf den Zehenspitzen stehst. In der obersten Position dann versuchen die Wadenmuskulatur zusätzlich anzuspannen. Das Ganze kannst du mit Gwichten ausüben die du im Sitzen auf die Oberschenkel legst oder im Stehen die Gewichte in den Händen hälst.

Hi,

dicke Waden allein verbessern noch keinen Antritt ;c)

Den Antritt kannst Du verbessern, indem Du an Deiner Starttechnik arbeitest. Achte auf eine korrekte Fußhaltung und drück Dich mit den Fußballen stets kräftig ab. Die ersten Schritte sollten relativ klein, schnell und extrem explosiv ausfallen – bis Du auf Tempo gekommen bist.

Natürlich kannst Du durch Übungen wie "Wadenheben" noch zusätzlich Deine Waden kräftigen. Dabei stellst Du Dich am besten auf eine (Treppen-)Stufe und zwar so, dass du nur mit den Fußballen auf der Stufe stehst und die Ferse hinten über die Stufe ragen.Nun senkst Du die Fersen so weit wie möglich nach unten und rollst explosiv hoch auf die Fußballen.

Gruß Blue

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Training für die Waden...

Welche Übungen kann man zuhause für die Waden machen, wie trainiert man diese effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?