Wadelschmerzen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann sein, das du dir eine leichte Verletzung in Form einer Zerrung oder Muskelverhärtung zugezogen hast. Genau feststellen kann dies nur der Arzt. Wenn die Schmerzen also länger anhalten solltest du den Arzt aufsuchen, denn nur er kann hier eine genaue Diagnose stellen.

Ja sorry da hast du schon recht !! Bloß es kann ja sein das es vom lockeren training besser wird !? war ja eig. nur ne frage ! Ja so harte sachen würde ich jetzt nciht machen weil es davon ja gekommen ist. ist ja logisch hast du voll recht !!! aber ich dachte halt lockeres training kann es besser machen !? sorry will hier kein streit

..wenn du von profisportlern im tv interviews hörst, was sie machen nach verletzungen etc. hört man oft " lockeres training"..aber und das ist wichtig, die wurden von einem sportarzt untersucht und betreut..d.h. die wissen was ihr schmerz bedeutet...und stimmen dann das "lockere training" drauf ab.. du weißt jetzt aber leider nicht genau was du hast, kann eine verspannung sein oder eben was schlimmeres...wüßtest du genau was du hast, könntest du dein training darauf abstimmen.. geh kurz zu einem arzt, der sagt ob es schlimm ist oder nicht...dann kannst weitermachen oder pause machen...;-)

0

wobei du könntest sowiso nicht in kurzer zeit so viel für die kondition tun ^^

Naja logisch hast du schon mal was vom lockeren training gehört ??? Der schmerz kam vom harten training !! Wenn Rdafhrer schmerzen in den Beinen fahren sie sich aus.....man kann auch locker laufen vll. lockert sich dann alles ?!

..was willst du mir erzählen? ich trainiere schon 20 jahre..entweder hast du einen schmerz oder du hast keinen...radfahrer fahren nicht aus weil sie "schmerzen " haben , sondern weil sie die muskeln nach harter arbeit entspannen wollen... wenn nichts ist, nach deiner meinung, brauchst du auch hier nicht fragen, sondern lauf weiter... jeder arzt wird dir sagen , was "schmerz " bei einem sportler bedeutet, obergscheiter..

0
@Blackmind

Ja das stimt aber ich hab das gefühl wenn ich locker laufen gehe dass meine füße veil entspanter sind ! und deswegen kann ja auch vll. der schmerz weg gehen ! sorry wenn du was falsch verstanden hast

0

Schmerz ist immer ein Alarm des Körpers!!! Warum will man dann trotzdem noch laufen etc.? Versteh ich nicht...aber egal.... Das klingt, muß aber nicht sein, nach Muskelfaserriss oder Zerrung. Aber genaueres kann nur ein ARZT sagen. Auf alle Fälle, kein Sport, der die Waden belastet.

Was soll ich den sonst machen ? :-) Ich bin 15 Jahre alt und gehe lieber laufen, radfahren u.s.w anstatt ich rauche, saufe u.s.w. Außerdem hab ich jetzt schon wieder Wettkämpfe deswegen möchte ich trainieren ! Und das hab ich jetzt auch tat halt bisschen weh ging aber schon. Oder soll ich es lieber lassen ?

...die verletzung wird sich verschlimmern ! oder glaubst du sie wird heilen, wenn du genau das tust, warum die verletzung gekommen ist?? sei bitte nicht so unlogisch...

0

Hey.. ich bin auch 15 jahre alt.. ich lief auch weil ich meine kondition verbessern wollte, da mir die waden auch schmerzten habe ich es 3-4 tage ausgelassen dan gings wieder.

Hoffentlich konnte ich wenigstens ein wenig helfen ..:)

Hey cool Danke bloß paar Tage Pause geht nicht weil ich jetzt Wettkämpfe und so habe !

Was möchtest Du wissen?