Wachstumsfugenschmerzen im Ellenbogen! Was tun???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erfahrungsgemäß hat man, wenn überhaupt, Wachstumsfugenschmerzen immer nur kurze Zeit (max. ein paar Wochen), und dann auch meist nur in den Hüften.

Bei dir vermute ich eine Verletzung im Ellenbogen. Das kann mehrere Gründe haben: zu viel Trainingsgewicht, zu schnelle Gewichtssteigerungen, fehlendes Aufwärmen.

Gah lieber zu einem Orthopäden und lass das Gelenk röntgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, Du vermutest Schmerzen an der Wachstumsfuge, weil Deine Eltern und ein 65 - jähriger Arzt Dir erzählt haben, dass diese durch Krafttraining Schaden nehmen, oder?

Wäre mir neu, dass man die Knochen beim Training spürt. Schätze eher, dass sich da n Sehnenansatz entzündet hat o.ä.. Einen Tennisarm hat der Mediziner ausgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?