Wachstum Fitness

3 Antworten

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Was wichtig ist, ist dass du eben nicht übertreibst, was schon gesagt wurde. Du musst dich auch nichts aufs Krafttraining hinein stürzen. Kombiniere zum Fitnessstudio noch eine andere Sportart.

Nein das ist falsch. Überleg doch mal selber; sind all die Spitzensportler im Gewichtheben, Boxen, Judo, Leichtathletik usw. die seit frühester Jugend Kraft trainieren alle Zwerge?

Das mit dem nicht mehr Wachsen durch ein Krafttraining stimmt nicht. Dein Körperlängengewicht ist genetisch bedingt. Da ändert auch das Krafttraining nichts dran. Wichtig ist das die Übungen korrekt und langsam ausgeführt werden, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird und die Gelenke / WS auf Dauer nicht negativ belastet werden. 15 Jahre ist ein recht gutes Alter um einzusteigen.

Was möchtest Du wissen?