Wachse ich noch trotz starkem Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Juergen63 Danke das erleichtert mich erst mal. Gut als ich in Landratsamt gemessen wurde, meinte die nette Dame ich sei 1.70 was ich auch bis vorhin geglaubt hatte. Dann hab ich mich aber gemessen und dann stand da 1.66 also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr. Als ich beim Arzt war meinte er ich werde max. 1.78cm groß mein großer Bruder ist mit 22 Jahren 1.73cm groß aber er wächst halt nicht weiter besser gesagt er ist nicht weiter gewachsen da er Raucher ist. Fazit: Soll ich abwarten und sehen was passiert oder mal meine Knochen Röntgen lassen und andauernd Milch trinken? Ich werd noch verrückt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du wächst oder nicht hat mit dem Krafttraining nichts zu tun. Das liegt in deiner Genetik und die bestimmt wie es Längenwachstumstechnisch bei dir weiter geht. Wenn beide Elternteile bei dir klein sind kann die Erbinformation an dich dann gegeben worden sein, so das du ebenfalls nicht all zu groß wirst. Das muß aber nicht sein. Es gibt auch kleine Eltern die dann größere Kinder haben. Nur das weiß von uns natürlich keiner. Mache dich hier auch nicht verrückt, denn das was einen Menschen letztlich ausmacht hat nichts mit der Größe zu tun. Du bist also kein schlechterer oder schwächerer Mensch nur weil du vielleicht klein bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?