Wachse ich nicht wenn ich ins FittnessStudio gehe und traniere?

2 Antworten

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich kannst du mit 14 Jahren schon ins Fitnessstudio gehen. Wichtig ist das du nur Übungen ausführst die auf dein Alter auch abgestimmt sind. Während der Wachstumsphase besteht bei einem sehr harten und intensiven Krafttraining die Gefahr das es zu Deformierungen der Wirbelsäule oder auch der Gelenke kommen kann, die im weiteren Wachstum dann die deformierte Haltung beibehalten. In einem guten Studio wird dir der Trainer einen auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan zusammen stellen können.

Hi Benny55, ich kann mich nur sportella anschließen. Natürlich kann man falsch trainieren, und etwas dabei kaputt machen, unter anderem auch das Körperwachstum beeinflussen, wenn man falsch trainiert. Aber ein Training im Fitnessstudio schadet auf keinem Fall, wenn du dir dort von einem ausgebildeten Trainer im Studio einen spezifischen Trainingsplan erstellen lässt, der genau auf dich abgestimmt ist. Man aber genauso als Erwachsener falsch und somit gesundheitsschädlich trainieren. Es muss sich nur um vernünftige Übungen, und angepasste Intensitäten des Trainings handeln. Viel Spaß beim Training!

Stimmt es das Bankdrücken im jugendalter (14 jahre ) , den wachstum nicht stoppt?

hey , wächst man davon noch ?

...zur Frage

Bin 14 und will schwerer trainieren

Ich bin ejtzt 14 geworden und trainier jetzt 4 Monate doch ich nehm schon öfter mehr Gewicht und das soll ja schädlich sein und ich hab angst um mein Wachstum stimmt es das man wenn man jung trainert und mehr gewicht nimmt kleiner wird als man eigentlich werden soll ? & wie gut ist mein Rücken? ... Bild ;) LG Henning :)

...zur Frage

Wächst man durch Hanteltraining nicht mehr?

Hallo. Ich betreibe schon seit 2 jahren Hanteltraining und ich wollte mal fragen ob es stimmt das man durchs Hanteltraining nicht mehr wächst. Bis jetzt kann ich nur sagen das dies ganz und garnicht der fall ist da ich immer noch sehr viel wachse (bin momentan 1,90 groß). Aber ist dies auch bei anspruchsvollerem Training der Fall (also höheren Gewichten)? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Hoppegarten

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wachstum/pubertät

Hallo Leute

Ich frage mich schon des längeren wie das mit dem Wachstum ist. ich bin 16 gerade mal 1.68 gross und wiege 70 kg. Ich bin ziemlich muskulös und auch schon verhaltnissmässig früh in die Pubertät gekommen( mit 11-12 Jahren Stimmbruch). Ich würde natürlich gerne noch ein wenig grösser werden auch wenn meine Eltern(Vater: 1.71 und Mutter: 1.63) ziemlich klein sind. Ich habe bereits mit 12 mit Krafttraining angefangen, allerdings bis 14 nur mit Körpergewichtsübungen a la Rumpfbeugen und Liegestütz gearbeitet. Mit 14 begann ich mit Theraband und bin nun seit 1-2 Monaten beim Hanteltraining angelangt. Kann es sein, dass ich nicht mehr wachse, weil ich zu früh mit Krafttraining begonnen habe? Und kann es sein, dass ich auch schlicht und einfach darum nicht mehr wachse weil ich 2-3 Jahre früher als die meisten anderen Jungen in die Pubertät kam?

Greez Vioemotion

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?