Wachse ich nicht wenn ich ins FittnessStudio gehe und traniere?

2 Antworten

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich kannst du mit 14 Jahren schon ins Fitnessstudio gehen. Wichtig ist das du nur Übungen ausführst die auf dein Alter auch abgestimmt sind. Während der Wachstumsphase besteht bei einem sehr harten und intensiven Krafttraining die Gefahr das es zu Deformierungen der Wirbelsäule oder auch der Gelenke kommen kann, die im weiteren Wachstum dann die deformierte Haltung beibehalten. In einem guten Studio wird dir der Trainer einen auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan zusammen stellen können.

Hi Benny55, ich kann mich nur sportella anschließen. Natürlich kann man falsch trainieren, und etwas dabei kaputt machen, unter anderem auch das Körperwachstum beeinflussen, wenn man falsch trainiert. Aber ein Training im Fitnessstudio schadet auf keinem Fall, wenn du dir dort von einem ausgebildeten Trainer im Studio einen spezifischen Trainingsplan erstellen lässt, der genau auf dich abgestimmt ist. Man aber genauso als Erwachsener falsch und somit gesundheitsschädlich trainieren. Es muss sich nur um vernünftige Übungen, und angepasste Intensitäten des Trainings handeln. Viel Spaß beim Training!

Wächst man durch Hanteltraining nicht mehr?

Hallo. Ich betreibe schon seit 2 jahren Hanteltraining und ich wollte mal fragen ob es stimmt das man durchs Hanteltraining nicht mehr wächst. Bis jetzt kann ich nur sagen das dies ganz und garnicht der fall ist da ich immer noch sehr viel wachse (bin momentan 1,90 groß). Aber ist dies auch bei anspruchsvollerem Training der Fall (also höheren Gewichten)? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Hoppegarten

...zur Frage

wieso habe ich seit gestern 400gramm zugenommen??

ich war gestern 2h im fittnessstudio und schwimmen habe auch nicht zuviel gegessen udn bin auch sonst nicht zu dick eher andersrum also wie kann es sein das ich vom einen auf den anderen tag 400gramm zugenommen habe?

...zur Frage

Mit 15 ins Fitnessstudio?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und würde nächstes Jahr gerne ins Fitnessstudio gehen (falls meine Eltern zustimmen). Momentan hab ich meine Ernährung umgestellt und trainiere zuhause mit einer 4 Kilo Handel und geh oft raus.Ich wöllte Ausdauer-und Krafttraining machen. Aber ist das gut? Ich bin ca. 1,60 m und damit sehr klein, innerhalb der Klasse, und auch nicht sehr stark. Hätte Training mit 15 Auswirkungen auf das Wachstum, oder wird es dadurch sogar verbessert?

Danke für alle Antworten! :) LG Justin

...zur Frage

Wird durch creatin das Peniswachstum Gestört?

Hallo undzwar habe ich gehört das durch creatin im wachstum alter das Peniswachstum gestört werden soll bin jetzt 16 Einhalb und habe gestern meine erste 4 Wochen Kur hinter mir nun ist meine Frage stimmt das weil ich bin ja noch im Wachstum mit 16 einhalb wird dadurch wirklich das penis Wachstum gestört mein Freund meinte das er dann nicht mehr so viel wächst ??

...zur Frage

Fitness im jungen alter

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte langsam anfangen was für meinen Körper zu tun. Dazu wollte ich ins Fitnessstudio gehen. Meine frage ist: kann kraft und Muskelaufbau den Wachstum meines Körpers stören? Ich bin grade mal 1,70m groß und habe angst das ich nicht weiter wachse oder das es zu Fehlstellungen meiner Knochen oder Gelenke kommen könnte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wachstum/pubertät

Hallo Leute

Ich frage mich schon des längeren wie das mit dem Wachstum ist. ich bin 16 gerade mal 1.68 gross und wiege 70 kg. Ich bin ziemlich muskulös und auch schon verhaltnissmässig früh in die Pubertät gekommen( mit 11-12 Jahren Stimmbruch). Ich würde natürlich gerne noch ein wenig grösser werden auch wenn meine Eltern(Vater: 1.71 und Mutter: 1.63) ziemlich klein sind. Ich habe bereits mit 12 mit Krafttraining angefangen, allerdings bis 14 nur mit Körpergewichtsübungen a la Rumpfbeugen und Liegestütz gearbeitet. Mit 14 begann ich mit Theraband und bin nun seit 1-2 Monaten beim Hanteltraining angelangt. Kann es sein, dass ich nicht mehr wachse, weil ich zu früh mit Krafttraining begonnen habe? Und kann es sein, dass ich auch schlicht und einfach darum nicht mehr wachse weil ich 2-3 Jahre früher als die meisten anderen Jungen in die Pubertät kam?

Greez Vioemotion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?