Wachsanfrage für einen Fischer Mikroschuppenski

0 Antworten

Welches Wachs bei nassem Schnee?

Welches Wachs sollte man bei nassem Schnee zum Langlaufen verwenden?

...zur Frage

Ist beim Windsurfen Wachs eine vernünftige Alternative zum Standlack?

Im Surfbereich wird oft Wachs eingesetzt. Bewährt sich das auch als Ersatz für den rauhen Standlack beim Windsurfen?

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Wieso fallen Langläufer im Anstieg immer so durch?

Ich vertseh das nicht, wieso versagt das Wachs da immer. Guck nebenbei ein bisschen Langlauf WM, Klassik ist grad, und bei jedem Anstieg rutscht der Ski weg und die Läuferinnen fallen durch. Woran leigt das, warum macht man das so komisch?

...zur Frage

Was tun gegen weiß-werdenden Skibelag?

Hab meine Ski über den Sommer brav mit wachs eingelassen, allerdings ist er trotzdem leicht weiß geworden. Wie kann ich das am besten wieder hinbekommen? Einfach nochmal einlassen?

...zur Frage

Welche Wachsmarke ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

welche der Wachsmarke wie Toko, Swix oder Holmenkol ist die bessere Wachsmarke?

Ich nehme zur Zeit Holmenkol, wobei der gelbe Wachs (Alpha Mix) bei Neuschnee nicht gerade überzeugend war.Schon mehrmals die Erfahrung gemacht.

Der Rote ( Beta Mix) ist schon wieder besser gewsen.

Welche Wachsmarke könnt ihr mir empfehlen?

Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?