Vorwärtsrolle

1 Antwort

Hat denn jemand eine Ahnung, wie man 5-7 jährigen eine Vorwärtsrolle mit verschiedenen variationen beibringen kann?

Als Vorraussetzung würde ich Mut, Beweglichkeit und leichte Sprungkraft in den Beinen nennen.

Voraussetzung Schwimmunterricht zu geben

Hallo zusammen,

habe bereits viele Seiten durchforstet, aber bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Bin Student, schwimme seit vielen Jahren im einem Schwimmverein, bin dort ehrenamtlicher Trainer mit Riegenführerausbildung und Rettungsschwimmer silber. Jetzt möchte ich nebenher Schwimmkurse geben. Gibt es rechtlich gewisse Voraussetzungen, z.B. Trainerscheine die man zwingend haben muss?

Über Antworten freue ich mich sehr.

...zur Frage

Welche Ski- Erfahrung sollte man für eine Skitour mitbringen

Ich fahre schon sehr lange Ski und kann mich auch als recht gute Skifahrerin bezeichnen. An eine Skitour habe ich mich bislang aber noch nicht herangetraut. Das würde ich aber sehr gerne im nächsten Skiurlaub einmal angehen. Was sagt ihr denn, welches skifahrerische Können, auch gerade im Tiefschnee, und welchen Konditionsstand sollte man denn aufweisen können, um unbesorgt eine Skitour gehen zu können? Vielleicht kann man das so pauschal nicht sagen, aber was betrachtet ihr als Voraussetzung? Danke!

...zur Frage

13 Jahre, möchte abnehmen und sportlicher werden?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt, und sehr unsportlich. Von außen komme ich garnicht so Fett rüber, denke ich mindestens, aber ich wiege ca. 70kg, laut der letzten Messung 68.x, diese ist aber schon Monate her.

Wir haben in der Unterricht immer Sportunterricht, und ich blamiere mich da immer wie Sau! Ich kriege nicht mal eine Vorwärtsrolle hin. Liegestütze, Situps etc. sind ja noch akzeptabel für mich, aber Bodenturnen kann ich überhaupt nicht. Das ist peinlich, da jeder es kann, selbst die noch fetteren als ich! Die aber irgendwie weniger wiegen, ca. 65 kg...