Vorschläge für ein einwöchiges Tennis-Trainingsprogramm für eine Hobbymannschaft gesucht?

1 Antwort

Hi ernst, ein komplettes Trainingsprogramm würde hier sicher den Rahmen sprengen, eine wichtige Voraussetzung scheint mir aber zu sein, einen "Chefcoach " mitzunehmen oder als solchen zu ernennen, kompetent sollte er allerdings schon sein. Es hört sich bei deiner Frage so an, dass etwas die Führung fehlt. Ich bin der Meinung, dass es auf jeden fall einen Chef geben muss, der auch antreibt und kritisiert, das sollte dem Spaß nicht schaden.

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Wo kann Ich in Bonn ganzes Jahr Tennis spielen?

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Verein oder änliches Tennis zu spielen, aber nicht nur im Sommer wenn das Wetter schön ist, sondern auch in der Halle.

Danke für die Hilfe! Ira07

...zur Frage

Hallentennis mit Badmintonschuhen?

Ich habe dieses Jahr mit dem Tennistraining begonnen und bisher sowohl draußen, als auch in der Halle, mit Fußball Hallenschuhen gespielt. Aufgrund der besseren Dämpfung und weil ich eh schon etwas Probleme mit den Füßen habe, möchte ich mir nun aber extra Schuhe fürs Tennis zulegen.

Nun meine Frage: Sind Badmintonschuhe auch für Hallentennis geeignet?

Für den Sandplatz draußen ist dann sicherlich nochmal ein anderer Schuh notwendig?

Danke =)

...zur Frage

Reitstunden in der Gruppe oder allein?

Was haltet Ihr für besser zum Reiten lernen, Unterricht in der Gruppe oder allein? Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Jetzt sportlich sein für die Bundeswehr?

Also:

Ich möchte Militärkarriere machen in Richtung Spezialeinheit. Ich wollte nun fragen ob es was bringt wenn ich da jetzt schon Kondition aufbaue.

Zu mir ich bin eigentlich sportlich(Konnte in der Schule irgendwie immer mithalten ^^)Ich bin 1.80 und eher dünn,(leider)ich versuche zuzunehmen aber es geht irgendwie nicht.Ich werde in einen Jahr die Schule fertig haben,dannach eine Berufsausbildung machen und dannach beim Bund anfangen.

Wisst ihr wie ich an Kondition komme?Muskelaufbau miteinzubeziehen wäre bestimmt ganz hilfreich.

Könnt ihr mir da Dinge sagen die ich für ordentliche Kondition machen muss?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?