Vorlegestange bei Sprüngen

1 Antwort

hAllo das ist sogar eine gute Übung vür das Pferd :Stange- Stange- Sprung- Stange dadur beckommen sie einen besseren absprung es kommt immer auf das Pferd drauf ann wie weit die Galoppsprünge sind es get meistens mit Schritte es zu abmessen Kleine Pferde und langsamer Galopp bis Großes Pferd mit einem eher flotten Galopp sind es Zwischen3-5 Stritte die mit 1 meter gemessen werden!! ungefähr!!! es soll aber immer in einem geregelten Galopp auf die stangen zu Galoppieren!!! ;-))) Lg Adnetmadl

was mache ich falsch wenn mein pferd vor einen sprung verweigert

Hallo, ich hab mal eine frage was mache ich wenn mein pferd einen sprung verweigert.Wie reite ich das nächste mal hin. Eigentlich kann sie es ja, aber manchmal hat sie einfach keinee Lust ich glaubt das liegt auch an mir was kann ich falsch machen.

...zur Frage

Springreiten: Probleme bei Kombinationen/Distanzen und Wendungen.

Hallo zusammen! Ich habe seit einem 3/4 Jahr Springunterricht, 1 Stunde jede woche, und hab vor kurzem das Pferd gewechselt. DIe Hindernisse sind ungefähr bis 1m hoch und 80cm weit, also nichts weltbewegendes und durchaus machbar. Mein Problem liegt in den Wendungen und bei kurz aufeinander folgenden Sprüngen. Das Pferd das ich reite (Schulpferd) ist noch relativ jung und unerfahren, was das Springen angeht, deshalb verweigert es gerne mal den 2. Sprung einer Kombination, wenn man nicht ordentlich die Zügel und Schenkel dran hat. Nach dem Sprung wird er oft ziemlich flott, "driftet" zur Seite weg, und ist schwer wieder zu bremsen, weil er die Hilfen nicht mehr richtig annimmt. Ein weiteres (größeres) Problem sind Sprünge, die direkt nach einer Wendung kommen. Wenn er im Galopp um eine Kurve soll, geht er meistens mit der Hinterhand weg, auch wenn man den äußeren Schenkel&Zügel dranhat, manchmal stellt er sich sogar quer. Dann kommt man natürlich nicht mehr passend zum Sprung, und meistens verweigert er dann oder macht einen "Krüppel-Sprung", weil die Distanz nicht passte. Habt ihr vllt eine Tipp, wie ich diese ganzen kleinen "Problemchen" in den Griff kriege? Ich soll im Sommer ein Stilspringen mit ihm gehen, also brauch ich unbedingt Hilfe. (; In der Dressurarbeit geht er super, da klappen auch die Wendungen und er ist weitestgehend gehorsam. Also, was soll ich tun? LG, Lara

...zur Frage

Sprungkrafttraining

Hallo ich bin 14 jahre und 1,93 m groß.Ich spiel Basketball und hab eine Frage . Ich möchte meine Sprungkraft verbessern und hab auch ein paar übungen dazu. Ich hab aber neulich gelesen das man min 2 Tage abstand zwischen den sprungkraft übungen machen sollte.Da ich aber 2 mal die Woche Dienstags und Donnerstags Training hab ist mein Frage wann sollte ich das sprungkrafttraining am Bestenmachen ?? Vielen Dank Lg JJ

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist geeignet ?

Hallo hab mal ne frage, bei welcher Kampfsportart kommt es nicht so auf kraft oder Gewicht an ?( bin ziemliches Leichtgewicht ;D )

...zur Frage

Wie kriegt man brustmuskeln?

Hallo ich habe mal ne frage wie kriegt man eigendlich muskeln an der brust? bei mir sind in dem bereich die rippen zu sehen und das stört mich jetzt wollte ich es mal ein bishen trainieren was nützt da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?