Vorhand- und Rückhandabwehr beim Smash im Badminton, wie sieht die aus?

0 Antworten

Welche Sportart passt gut zum Badminton?

Hallo, habe mal gehört, dass Tennis eher kontraproduktiv zum Badminton sein soll, da man hier sein Handgelenk steif hält und beim Badminton mehr locker. Aber zu welcher Sportart bis auf Laufen, Schwimmen und Radfahren, die mag ich nicht so, würdet Ihr mir neben dem Badminton raten?

...zur Frage

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte man beim Badminton extra trainieren?

Ich habe jetzt mit kraftsport angefangen und wollte mal fragen welche muskeln ich beim Badminton intensiver trainiert werden sollten? Ich bin bisher eher weniger durchtrainiert spiele aber trotzdem turniere deutschland weit und auch erfolgreich um mein weiteres spiel zuverbessern und noch mehr schlagkraft und sprungkraft aufzubauen habe ich jetzt ergänzend mit kraftsport angefangen. der den kraftsport bei uns im verein betreut und die trainingspläne zusammenstellt hat nun nicht die ahnung von der muskulatur die beim badminton benötigt wird. daher ist sein training eher auf arme abgeziehlt auch wenn ich ein 1-2 übungen pro trainingseinheit für die beine dabei sind was ich jetzt nicht soo viel finde.

vieleicht kann mir ja mal wer helfen und mir nen kleinen tipp geben. eventuell ein paar übungen geben um die schlagkraft zu erhöhen

...zur Frage

Wie Badminton Schmetterball vermeiden?

In letzter Zeit merke ich beim Badminton öfter, dass Gegner die Chance haben Schmetterbälle zu spielen. Da kann ich dann überhaupt nicht mehr drauf reagieren. Wie vermeidet man diese am besten?

...zur Frage

Badminton Clear- Schlag, für eine Sportprüfung im Abitur

Hallo! Ich muss eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Clear- Schlag im Badminton abgeben.(in einer Prüfung) Vorweg, es gibt 2 Arten des Clears oder?? Einmal den Überkopf-Clear und dann den andern, der von unten gespielt wird. Richtig?(Beides Vorhand) Das Ziel ist mir mittlerweile klar. Man bringt wieder Ruhe ins Spiel und kann sich eine neue gute Ausgangsposition schaffen, da der Ball eine längere Zeit nicht zurück- gespielt werden kann. (Da lange Flugphase) Wie ich den Schlag jemandem vermitteln kann, ist mir auch schon so ziemlich bekannt geworden, aber ich weiß noch nicht, was für Fehler auftreten (die am meisten gemacht werden) und wie man diese beheben kann. Weiß zufällig jmd., was grobe Fehler sind, die oft auftrefen, bei Anfängern oder generell? Und auf was muss man generell achten, beim ausführen/durchführen des Clears? Vielen dank, für eure Hilfe. Gruß :)

...zur Frage

Welche Handschuh beim Bogenschießen?

Wer kann mir hier gute und nicht so dermaßen teure empfehlen? Sie sollten nicht so steif sein. Habe meist ohne geschoßen, das geht aber nicht mehr. Habe mir bisher welche geliehen, die waren aber irgendwie zu groß und so steif. Leider ist bei mir auch kein Geschäft in der Nähe, wo ich welche probieren könnte. Vielleicht kann mir hier jemand welche empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?