Vorfußdämpfung bei Hallenschuhen: Sinn oder Unsinn?

1 Antwort

ich kann nur für mich reden, aber bei sportarten wie badminton, volleyball und squash habe ich am liebsten komplette dämpfung im schuh. beim hallenfußball allerdeings mag ich schuhe ohne dämpfung und air-system. gibt mir das gefühl mehr ballgefühl zu haben.

Sind Laserpoint-Visiere beim Compound Bogenschießen erlaubt ?

Ich selbst besitze keinen Compoundbogen und auch kein Laservisier, aber es gibt mehrere Leute auf unserem Schießplatz die damit schießen. Vor kurzem gab es mal wieder so eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Hilfsmittel und ich meinte, dass es eh keine Turniere gäbe bei denen dergleichen zugelassen wäre. Allerdings bin ich da auf heftigen Widerspruch gestoßen. Gibt es wirklich Turniere (3d-schießen, etc.) bei denen Laserpoint-Visiere zulässig sind ?

...zur Frage

Was ist von Stationentraining im Krafttraining zu halten?

Was bringt Stationentraining im Krafttraining? Dass man z.B. einen Satz Brust, dann einen Satz Rücken, etc. macht und alle Stationen 3 mal durchläuft? Macht das Sinn?

...zur Frage

Mkit welchen Übungen kann ich beim Badminton das Ballgefühl verbessern?

Suche nach Übungen die das Ballgefühl verbessern.Welche gibt es da in Spielform (z.B. nur Stops spielen, wer über eine Linie spielt macht den Fehler... ist das sinnvoll?) und auch alleine mit Ball. Danke

...zur Frage

Badminton-Schuhe von Nike oder Adidas?

Hey, ich suche Schuhe die geeignet sind für Badminton! Doch leider bin ich ein kleiner Schuh-Fetischist und alle dedizierten "Badmintonschuhe" - seien sie nun von Asics oder Yonex oder whatever - sagen mir einfach optisch nicht besonders zu. Ich mag den Stil von Nike und wollte fragen, ob z.B. deren Tennisschuhe für die Halle nicht so ziemlich die gleichen Kriterien wie ein Badmintonschuh erfüllen?

Beispiel: http://store.nike.com/de/de_de/pd/nikecourt-zoom-vapor-9-5-tour-herren-tennisschuh/pid-11255493/pgid-11454792

...zur Frage

Welche Kriterien sind bei einer Saite für einen Badmintonanfänger wichtig?

Ich möchte gerne mit dem Badminton anfangen, und würde gerne ein paar Tipps für die richtige oder beste Besaitung des Badmintonschlägers von euch haben. Wovon hängt die Bespannungshärte, die Saitenart, etc. ab? Und hat jemand eine gute Empfehlung für eine spezielle Saite für mich?

...zur Frage

Laufen nach km/h- sinnvol zur Verbesserung der Ausdauer?

Wenn man seine Ausdauer verbessern möchte, ist es dann sinnvoll nach Geschwindigkeit km/h zu laufen? Beispielsweise: 9-10-11-12-13-12-11-10-9 km/h, jeweils z.B. eine Minute?!
Würde das Sinn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?