Vorfußdämpfung bei Hallenschuhen: Sinn oder Unsinn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kann nur für mich reden, aber bei sportarten wie badminton, volleyball und squash habe ich am liebsten komplette dämpfung im schuh. beim hallenfußball allerdeings mag ich schuhe ohne dämpfung und air-system. gibt mir das gefühl mehr ballgefühl zu haben.

Ist ein Sturzhelm zum Fahrradfahren nötig? Nein, aber besser ihn zu haben um Verletzungen VORZUBEUGEN! Und darum geht es! Volleyball ist eine sehr Sprungintensive Sportart. Nicht unbedingt das Beste für unsere Gelenke (als aller erstes natürlich das größte: das Knie) Die Dämpfung (z.B. der Asics) mach eins: Sie dämpfen beim Aufkommen auf den Boden den Stoss, genau wie deine Knie dies tun, nur dass die Schuhe den Knien "etwas Arbeit abnehmen"!

Es ist also schon sinnvoll. Müssen ja nicht immer die allerneuesten und teuersten sein :-)

Was möchtest Du wissen?