Vordere Syndesmoseband ruptur(partiell gerissen) OP?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,das "vordere Syndesmoseband" ist nicht ein klar definiertes Band, sondern vielmehr ein breiter Streifen mit mehreren verwachsenen Bändern, die wiederum mit der Gelenkkapsel verwachsen sind. Und es ist auch vom "hinteren Syndesmoseband" nicht klar abgegrenzt.

Wird meist nicht operiert, schon gar nicht, wenn nur ein Teil des Bandes zum Teil gerissen ist.Entlasten musst du zwar sowieso, solange bis die akuten Entzündungserscheinungen, die Schwellung, abgeklungen sind. Danach spricht nichts gegen eine Belastung, solange du nicht umknickst. Das kann man aber gut tapen oder eventuell schienen, so daß du auch ohne OP recht bald wieder mit Muskelaufbau usw. anfangen kannst.Dein Fuß wird dir sagen, wenn du es mit dem Training übertreibst und anschwellen und wehtun. Mach langsam....;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gueney
15.05.2017, 00:38

Vielen Dank! Es sind also 2 Wochen vergangen und es ist immernoch etwas dick aber mi hat das es klinisch ein Problem wäre. Diesen Gips Stiefel trage ich nur noch nachts, denn habe schon Druckstellen bekommen die ziemlich weh tun. Wäre kühlen Vlt gut für die Schwellung ?

0

Was möchtest Du wissen?