Vorbereitung Sporttest

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes kannst du dichvon den unsäglichen Gewichten befreien, das bringt nichts, im Gegenteil, das verdaut dir nur die gute Lauftechnik. 1000m steigerte du gut mit Intervall training. Z.B. 5min Einlaufen und dann 5x1Minuten so schnell wie es geht rennen mit je 3 Minuten Pause dazwischen und 10min auslaufen. Die Intervalle kannst du variieren, 30sek, 2 min usw. Du musst nur absolut Vollgas geben, sonst bringt es nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,Du brauchst unbedingt mindestens 1 bis 2  trainingsfreie Tage, um

in kurzer Zeit diesen grossen Fortschritt zu schaffen.  Dann solltest Du sowohl. 100m, 200m Intervalle aber auch 400m Intervalle laufen, abgesehen vom Joogen-mach mal 6x1000 mit 1-2 Min Pause, und Fahrtspiel! 'und vergiss nicht die anderen Pruefungsteile  zu trainieren. Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sporttest85
20.05.2015, 14:03

Hey hey danke für die Antworten, bin gestern mal wieder voll power die 1000 Meter gelaufen und steh jetzt bei einer Zeit von 4:15 Minuten.... Klar geh zusätzlich schwimmen und Bau eine halbe Stunde Krafttraining nach dem aufstehen mit ein...

0

Einfach dranbleiben und regelmäßig laufen gehen. Versuch auch in deine Laufstrecken paar Sprints einzubauen, einfach um deine Beinmuskulatur zusätzlich zu stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?