Vorbereitung auf Fussballsaison

1 Antwort

Lass das Zusatztraining in dieser Form mal sein. Ausdauer und Sprintausdauer trainiert ihr hoffentlich im Verein in der Vorbereitung bis zum Erbrechen. Wenn Dir das nicht reicht, macht euer Trainer was falsch.....

Wenn Du zusätzlich was tun willst und momentan Zeit hast, dann mach morgens Training für Technik und Koordination. Und Schnelligkeit, Schnellkraft!

Nach anstrengenden Einheiten Abends kannst Du am nächsten Morgen super Krafttraining für die Muskeln machen, die nicht soviel beansprucht wurden - klassischerweise Oberkörpertraining!

Trainierst Du jetzt Scheisse, wirst Du zum Saisonbeginn abkacken und hast nichts gewonnen.