Vorbereitung auf die kommende Tennis-Saison

1 Antwort

Guter tipp von mir: Öfters mal zum Seil greifen und 20 Minuten sprigen

Fragen zur Vorbereitung für Fußball Saison

Hallo! Also: Ich spiele Leidenschaftlich Fußball und bin auch nicht der schlechteste dadrin. Zur nächsten Saison will ich mich optimal vorbereiten. Kurz zu meinen Daten: Ich bin 95er Jahrgang, bin ca 1,65 groß (weiß ich nich genau, da ich nie messe) und wiege 54 Kilo. Voraussichtlich werde ich einen Spiroergometrie Test machen, um mein Konditionstraining zu optimieren. Außerdem werde ich gegen Ende dieser Saison kleine Trainingseinheiten alleine auf einen Fußballplatz in meiner nähe machen. So eine Trainingseinheit würde so aussehen: Technisches warm machen, Schnelligkeitstraining mit dem Ball und zum Schluss Torschuss. Dies sollte so 60 min dauern. Das werde ich dann so ca 3 mal die woche machen. Dann kommt zusätzlich noch mein Vereins training. Ich frage mich jetzt ob das zu viel ist, oder zu wenig, da ich meine höchstleistung erreichen will und nicht übertrainiert sein will. Außerdem frage ich mich ob kraft training auch sinnvoll ist, da ich eine schmächtige Person bin. Danke schonmal im Voraus! Gruß Johntravolta

...zur Frage

Tennis ähnlich dem Badminton?

Ich spiele sehr gerne Tennis, aber ich möchte jetzt auch mal Badminton ausprobieren, ist das dem Tennis ähnlich, hab ich dadurch einen Vorteil, wenn ich mit Badminton anfange?

...zur Frage

Fussball: Wiedereinstig, Vorbereitung ?

Hallo!

Ich würde gerne von euch Wissen, inwiefern ich mich auf mein erstes Fußballtraining nach 3 1/2 Jahren vorbereiten soll? Noch ist ja ein wenig Zeit bis zum Start der neuen Saison, die ich bis dahin nutzen möchte, um mich in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit und Ballgefühl zu Verbessern. Ich bin 16 und würde in der nächsten Saison in der A-Jugend wieder einsteigen.

Ich bin es gewohnt am Maximum zu spielen, weshalb ich mich mit meinem jetzigem Leistungsstand nicht zufrieden gebe. Spielen kann ich nachwievor, und das auch nicht grade Grottig, jedoch merke ich, das im Gegensatz zu früher die oben genannten Punkte flöten gegangen sind und ich einige Sachen gerne ausführen würde, die ich früher konnte, mir mein jetziges Ballgefühl aber einen Strich durch die Rechnung macht.

Zur verfügung steht :

Rad-Ergometer, Springseil, Boxsack, Genug Fläche zum Joggen

und 250€ um ggf. etwas anzuschaffen.

Mich würde es freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich mich am effizientesten auf den Wiedereinstieg vorbereiten kann.

...zur Frage

Einen Trainingsplan für die vorbereitung! (fußball)

Ich suche jemanden der mir vllt. einen trainingsplan zusammenstellen kann! Ich spiele Fußball. Bin 22 jahre und habe 100 kg bei einer größe von 182 cm. Ich bin daher nicht der konitionsstärkste und will mich da in der sommerpause und am anfang der nächsten saison selber noch verbessern!!

vielen dank

...zur Frage

patellasehne tapen?

ich spiele im verein fussball und habe mich vor 10monaten am knie verletzt ich ging zum artz damit und wie sich rausstellte hatte sich meine patellasehne entzündet.Ich musste mehr als ein halbes jahr pausieren.Nächste woche fängt die vorbereitung zur neuen saison an und ich habe eine bandage jetzt am knie die aber nicht wirklich was bringt wollte fragen ob es besser ist es zu tapen wie sind eure erfahrungen damit?

...zur Frage

Gutes Fußballprogramm für 13-jährigen

hallo ich bin 13 jahre und spiele fußball. Da die Saison wieder bald beginnt , will ich mich gut darauf vorbereiten. ich denke da vorallem an konditionstraining und ein bisschen muskelaufbau. ich bin 150 cm groß und wiege 40 kg danke schon im voraus lg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?