Vor dem Laufwettkampf werde ich immer durstig!

1 Antwort

Du darfst garantiert während des Wettkampfes zur Toilette. Es kostet Dich nur Zeit.

Etwas Nervosität vor dem Wettkampf ist gut. Deine Körper braucht eine gewisse Vorspannung um auf Abruf eine gute Leistung bringen zu können. Du brauchst nicht viel zu trinken, sondern nimm nur einen kleinen Schluck um den Mund zu befeuchten. Konzentriere Dich vor dem Start auf Deine Aufwärmroutinen und lenk Dich dadurch etwas ab.

Wenn die Nervosität so stark ist, dass sie Deine Leistung beeinflusst: Lerne Autogenes Training, Autosuggestion, Yoga oder nur eine Atemtechnik, zur Entspannung. Auch (andere) mentale Techniken können Dir helfen, da die Nervosität von etwas verursacht wird. Versagensangst etc. Finde heraus was diese Nervosität verursacht und setze dort den Hebel an. Viel Erfolg. Gruss. ND

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Dehydrierung beim Wettkampf vorbeugen?

Wie kann man einer Dehydrierung bei einem Laufwettkampf am besten vorbeugen? Wenn ich auf der Strecke trinke bekomme ich immer ganz schnell Bauchschmerzen. Trinke ich zu viel oder das Falsche, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Kann man bei Muskelkater dehnen oder nicht?

Bisher habe ich es immer vermieden bei einem Muskelkater zu dehnen, vor allem wegen der unangenehmen Schmerzen. Aber eben nur wegen meinem Gefühl, nicht wegen meinem Wissen^^
Deshalb interessiert es mich jetzt schon ob ma bei Muskelkater eig. dehnen kann/darf oder nicht?

...zur Frage

Blasen beim Laufen vermeiden???

Hallo Experten, ich laufe schon recht lange und trainiere wöchentlich 4 bis 6 mal. Bei langen Läufen, vor allem auf Marathondistanz fange ich mir aber immer schmerzhafte Blasen ein. Am Laufschuh liegt es sicher nicht - ich habe mehrere Modelle ausgiebig eingelaufen, war bei einer guten Laufschuhberatung usw....Ergebnis - immer ab Km 30 - Blasen. Die meisten meiner Kollegen kommen blasenfrei ins Ziel - was macht ihr anders, was kann ich noch tun, um meine Füße zu schützen?

...zur Frage

Können eingeatmete kleine Fliegen zu einer Bronchitis führen?

Hallo, ich gehe 2x in der Woche laufen und da ich durch den Mund atme, esse ich unterwegs immer ein paar kleine Fliegen :O) Nun hab ich schon zwei Mal kurz hintereinander Bronchitis gehabt und nun frage ich mich, wie tief die "Fremdkörper" in die Luftröhre kommen und ob dadurch Atemwegsinfektionen ausgelöst werden können? Wenn die Luft draußen kälter wird, dann nehm ich mir immer das Buff vor den Mund, weil mir die kalte Luft dann auch unangenehm ist, aber jetzt war es ja immer warm. Freue mich über sinnvolle Antworten.

Danke.

Ball..

...zur Frage

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den Rücken?

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den unteren Rücken? Ich habe immer Angst ins Hohlkreuz zu kommen. Wie weit darf ich mein Bein zurückziehen? Wie kann ich das Hohlkreuz vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?