Vor dem Laufwettkampf werde ich immer durstig!

1 Antwort

Du darfst garantiert während des Wettkampfes zur Toilette. Es kostet Dich nur Zeit.

Etwas Nervosität vor dem Wettkampf ist gut. Deine Körper braucht eine gewisse Vorspannung um auf Abruf eine gute Leistung bringen zu können. Du brauchst nicht viel zu trinken, sondern nimm nur einen kleinen Schluck um den Mund zu befeuchten. Konzentriere Dich vor dem Start auf Deine Aufwärmroutinen und lenk Dich dadurch etwas ab.

Wenn die Nervosität so stark ist, dass sie Deine Leistung beeinflusst: Lerne Autogenes Training, Autosuggestion, Yoga oder nur eine Atemtechnik, zur Entspannung. Auch (andere) mentale Techniken können Dir helfen, da die Nervosität von etwas verursacht wird. Versagensangst etc. Finde heraus was diese Nervosität verursacht und setze dort den Hebel an. Viel Erfolg. Gruss. ND

Kann man bei Muskelkater dehnen oder nicht?

Bisher habe ich es immer vermieden bei einem Muskelkater zu dehnen, vor allem wegen der unangenehmen Schmerzen. Aber eben nur wegen meinem Gefühl, nicht wegen meinem Wissen^^
Deshalb interessiert es mich jetzt schon ob ma bei Muskelkater eig. dehnen kann/darf oder nicht?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Können eingeatmete kleine Fliegen zu einer Bronchitis führen?

Hallo, ich gehe 2x in der Woche laufen und da ich durch den Mund atme, esse ich unterwegs immer ein paar kleine Fliegen :O) Nun hab ich schon zwei Mal kurz hintereinander Bronchitis gehabt und nun frage ich mich, wie tief die "Fremdkörper" in die Luftröhre kommen und ob dadurch Atemwegsinfektionen ausgelöst werden können? Wenn die Luft draußen kälter wird, dann nehm ich mir immer das Buff vor den Mund, weil mir die kalte Luft dann auch unangenehm ist, aber jetzt war es ja immer warm. Freue mich über sinnvolle Antworten.

Danke.

Ball..

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den Rücken?

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den unteren Rücken? Ich habe immer Angst ins Hohlkreuz zu kommen. Wie weit darf ich mein Bein zurückziehen? Wie kann ich das Hohlkreuz vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?