Vor dem Krafttraining Obst, oder Eiweißprodukte?

1 Antwort

Auf keinen Fall Obst vor dem Sport essen, egal welcher Art das Training ist (Krafttraining, Laufen oder was auch immer).
Das Obst enthält sehr viel Säure, was es dem Magen nicht leicht macht das Ganze zu verdauen!Und vor allem kann es zu Sodbrennen und Aufstoßen führen!!!
Wenn du kurz vorher unbedingt was essen musst, dann is doch einen Müsliriegel oder ein paar Kekse.
Mit Eiweißdrinks kenne ich mich nicht aus, kann dir von Obst vorm Sport abraten. Danach ist das Obst (inkl. der Vitamine) natürlich willkommen ;)

Fruchtzucker oder Traubenzucker?

Was ist besser, wenn man schnell Energie braucht? Natürlicher Fruchtzucker vom Obst oder der Traubenzucker aus der Packung?

...zur Frage

Muskelaufbau während einer Diät?

Servus,

kann ich Muskeln während einer Diät, also einem Kaloriendefizit aufbauen?

Ich trainiere hart. 4-5 mal die Woche und nehme sehr viele Eiweiße zu mir. 2-2,5g pro Körpergewicht. Abends immer schön Casein um den Muskelabbau zu verhindern.

Ansonsten viel Obst und Gemüse. Auf jeden Fall nehme ich weniger Kalorien zu mir, als mein Körper eigentlich benötigt um + - 0 zu kommen.

Wie siehts aus?

Gruß

...zur Frage

Muskelaufbau als Ketarier? - Logi Prinzip

Die Basis meiner Ernährung sind Gemüse, Obst und Hülsenfruchte. Ergänzt werden die Mahlzeiten mit viel Eiweiß und hochwertigen Fetten. ( nach dem Logi Prinzip) Kohlenhydrate bzw. Vollkornprodukten nehme ich ganz wenig zu mir, meistens morgens im Müsli in Forn von Getreide (Haferflocken) Ich esse in der Regel keine Nudeln, Kein Brot, keinen Reis). Meine Frage ist, kann man bei dieser Ernährungsform durch ein 3 x Mal wochiges Krafttraining einen Muskelzuwachs erwarten ? Oder sollte man dabei mehr komplexe KH einbauen? Wenn ja, sollte man die Fette nicht reduzieren?

Beste Dank für die Tipps!

...zur Frage

Schneller erholen durch Krafttraining im Sport?

Mahlzeit,

dass Krafttraining im Sport leistungsfähiger macht, ist ja klar...

Wie steht es mit der Regenerationsfähigkeit der Muskulatur, wenn diese zusätzlich gekräftigt wird?

Ist ein Fußballer, der auch Krafttraining für die Beine betreibt, schneller wieder fit?

Sind dickere Muskeln und höhere Kraftfähivkeit durch mehr motorische Einheiten auch in dieser Beziehung vorteilhaft?

...zur Frage

Muskelaufbau tabletten!

Hallo ich bin 16 Jahre alt, 1,82 m , 95 kg schwer. Ich mache Krafttraining!

was ist besser testosteron, kreatin oder tribullus?! bzw. welche schäden haben diese ?!

Ich nehme jetzt Amino Liquid und Proteinshakes!

Ich will aber auch gleichzeitig abnehmen also Diät machen!

könnt ihr mir bitte helfen?!

Manche Leute sagen wenn man Proteinshakes oder aminos nimmt kann man nicht abnehmen!

...zur Frage

Kann ich eigentlich Masse aufbauen?

Servus,

kann ich eigentlich Muskelmasse aufbauen, wenn ich hart trainiere, aber dann größtenteils nur Obst und Gemüse esse? Eiweiß in Form von Magerquark etc esse ich auch genug.

Also so ungefähr 2000-2500 Kalorien zu mir nehme?

(Bin 19 Jahre, 1,81m groß und wiege 68,5kg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?