Von welcher Fahrradmarke seid ihr am meisten überzeugt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Canyon. Sowohl Rennrad, als auch MTB. Ohne wenn und aber. Top Testergebnisse, sehr gute Verarbeitung + Komponenten, keine Händlermargen für den Endverbraucher. Sprich: gleiche Leistung für ca. 25-30 % weniger Budget.

Ich kann über Giant sehr gute Erfahrungen berichten. Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen, dass natürlich nicht alles nur vom Rahmen abhängt, sondern auch von der verbauten Komponenten. Und da kann man ja selbst entscheiden welche Ausstattung maan haben möchte, und wie hochwertig und somit entsprechend teuer diese sein soll.

Diese Frage kann man so nicht beantworten, dazu müsste man wissen in welcher Preislage Du einkaufen möchtest und ob auch ein Versender bei Dir funktionieren würde, hierzu sind aber Kenntnis im Umgang mit den Rädern sinnvoll. Wenn man an seinen Rädern nicht alles selber reparieren kann und Kaufberatung braucht, würde ich keinen Versender nehmen. Des Weiteren ist die Wahl des Herstellers auch von dem Händler vor Ort abhängig. Spielt Geld keine Rolle, und soll das Rennrad und Mountainbike vom gleichen Hersteller sein, würde ich Specialized nehmen.

Was möchtest Du wissen?