Von 0 auf 30 Minuten joggen in 4 Wochen - Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ich hab erst mit etwa 500 Metern angefangen, dann musste ich eine Pause machen. Am nächsten Tag waren´s schon etwa 1 KM und das hat sich kontinuierlich gesteigert.

Ich habe noch keine Sportart erlebt, in der man so schnell Fortschritte machen kann wie beim Joggen. Einfach mal zwischendurch ein paar Meter laufen, wenn nichts mehr geht und dann wieder ein bisschen weiter Joggen.

Das schaffst du bestimmt.

gerade in deinem ALter sollte das kaum ein Problem darstellen, wenn du normalgewichtig bist. Merk dir einfach: lauf nicht zu schnell. Ganz lässig joggen. Mach die erste Woche ganz locker 15 Minuten. Wenn du das schaffst und du danach nicht das Gefühl hast, total am Ende zu sein, steigere einfach um ein paar Minuten. Lauf 3x pro Woche und du solltest in einem Monat locker am Ziel sein.

Ich hab´s ausprobiert - es geht!!! Langsam steigern, zwischendurch aktive Pausen einhalten, auch mal nach 2-3 Tagen einen Tag nicht laufen, dann wieder ans Limit ... usw

Wieviel Pause brauchst du denn, wenn du 2 bis 3 Minuten gejoogt bist? Denn genau dies ist der Punkt, an dem du dann nach der Gehpause wieder weiterlaufen solltest. Dann eben wieder 2 bis 3 Minuten. Und dann wieder eine aktive Pause. Und so musst du dich eben steigern, bis du mit der Zeit immer länger laufen kannst, und immer kürzere Erholungspasuen brauchst. Gerade am Anfang wied sich der Körper relativ schnell steigern. 4 Woche ist zwar relativ kurz, aber du wirst dich in dieser zeit sicherlich deutlich steigern können, wenn du intensiv trainierst. versuche mindestens 5 mal die Woche zum Laufen zu gehen. Mit diesem Intervalltraining kannst du schon einiges erreichen. 30 Minuten am Stück laufen ist eigentlich nicht die Welt, hast du möglicherweise noch eine Zeitvorgabe?

Nunja, nach unsere Strecke die wir in den 30 Minuten laufen werden die Noten vergeben. Für eine 2 sollen wir 5 km laufen.

0

Falls es jemanden interessiert: Ich bin gerade 30 Minuten am Stück gejoggt! :)

Was möchtest Du wissen?