Volleyball Baggern + Aufschlag von unten Frage

0 Antworten

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Volleyballpro

Heey, also ich bin 14 und spiele für mein Leben gern Volleyball und das auch relativ guut (sagen mir immer wieder leute) und da ist meine frage ob man das auch richtig professionell spielen kann!? Und wenn ja wie und wo!?

Danke Resi09!

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?