Viel zu viele Fragen, Esstörung, Muskeln aufbauen, wie, tägliche Kalorien,cardio,krafttraining, Dehnübungen, hilfe!?

1 Antwort

Du stellst wirklich viele Fragen auf einmal, so dass man Bücher schreiben müsste, um sie alle zu beantworten.

Ich gehe das Ganze einmal pragmatisch an: Bei 163 cm und 50 kg kann eigentlich nicht viel Fett an Deinem Körper sein. Mangels Bilder kann ich nicht beurteilen, ob Dein Körper wirklich schlecht proportioniert ist oder ob das ganze einem falschen Schlankheitswahn entspringt.

Ich gehe eher davon aus, dass Dein Eindruck daher rührt, dass vorab Dein ganzer Körper untrainiert ist. In diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen:

  1. Ich würde es mit einem Jogging-Programm für Einsteiger versuchen. Das braucht Energie und stärkt die Muskeln auf natürlich weise. Für den Anfang reichen 3 Laufeinheiten pro Woche.
  2. Wenn Du kannst geh in eine Fitness-Studio und lass Dir ein Ganzkörper-programm zusammen stellen.
  3. Wenn das nicht möglich ist, weil Du zuviel reist, suche nach einem Programm das mit dem Eigengewicht durchgezogen werden kann.
  4. Bei der Ernährung den Kohlenhydratanteil reduzieren und da für den gemüse und Eiweissanteil ausweiten, wenn effektiv eine Gewichtsreduktion nötig ist.

Zieh das einmal ein paar Wochen durch und mach danach eine neue Beurteilung.

Viel Erfolg und Heja, heja ...

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

frage an die großen bodybuilder

Servus, Also ich wollte mal paar fragen zu der berühmten massephase stellen ..

-wieviele kcal soll man am tag essen,bis zum training ? -geht auch fast food ? -was muss man beachten ? -kann es passieren das mir da durch mega fett wird bzw das man so dick wird,das man es sehen könnte ? -gehen die kcal zu 100% in die muskeln ? -zu welchen zeiten sollte man essen ?

Wisst ihr,ich bin seit einem jahr im krafttraining tätig,nur habe ich gerade frisch 55Kg abgenommen und habe jetzt mein idealgewicht,nur habe angst durch die massephase da es meine erste ist,vorher nur defi,das ich in mein altes schema falle,deshalb die vielen fragen,hoffe habr verständnis :-) danke

...zur Frage

Wie nehme ich so viel Kcal am Tag zu mir ?

Hallo,

Mir fällt es sehr schwer viel zu essen am Tag, um Muskeln aufzubauen ! Ich Versuche jeden Tag auf 3000 kcal zu kommen mit Reiß, Nudeln, Hänchenfilet, und Haferflocken, Obst und Gemüse...

Wie viel soll ich essen ?

was genau soll ich essen ? (abgesehen von Süßigkeiten, Fertiggerichte etc.)

[Mein Gewicht schwankt ständig zwischen 68 - 69 Kilo, bin 17 Jahre Alt und bin 1.85 m groß]

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei einem Fussballer während eines Spiels, am meisten trainiert ?

Werden dabei nur die Beine trainiert oder wird der Oberkörper auch sehr stark gefordert bzw. wird der während des Spiels auch sehr trainiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?