Viel Körperfettanteil aber trotzdem Untergewichtig?

2 Antworten

Wurststurm sagt es ja!

Kalorien alleine zu reduzieren, ist völlig falsch. Es kommt immer darauf an, WAS man ißt und WIE man trainiert! Zu schnelles Abspecken kostet mehr Muskelmasse als Fett. Man kann nicht so naiv sein zu glauben, dass das Fett, das man sich über sehr viele Jahre angefuttert hat, in ein paar Wochen/Monaten verschwindet.

Ich weiss nicht was du im Gym sonst noch machst ausser Fettscans. Viel kann es jedenfalls nicht sein. In deiner Hardcore Abnehm Phase hat sich der Körper von der Energie bedient, die am einfachsten zur Verfügung stand; den Muskeln. Das Fett kommt immer zuletzt. Deshalb sollte man Diäten wenn überhaupt dann immer mit Krafttraining verbinden. Das würde ich dir auch hier raten; täglich hartes Krafttraining in Kombination mit sportgerechter Ernährung; gesunde Fette, Proteine, Gemüse, Obst.