Vibrierende Hanteln, baut man damit mehr Muskeln auf?

1 Antwort

Vibrierende Hanteln ?? Die kommen auch auf immer verrücktere Ideen. Der Muskel erfährt seine Kontraktion bzw. seinen Wachstumsimpuls über den Bewegungsablauf der jeweiligen Übungen in Verbindung mit dem Gewicht natürlich und nicht durch irgendwelche Vibrationen. Im Gegenteil, ich stelle mir das etwas irritierend und nervig vor wenn bei der Ausführung von Bizepscurls die Hantel in meiner Hand herum vibriert.

Kraftübungen zu hause, genügen Hanteln?

Ich würde gerne zu hause etwas für meine Fitness tun und mit ein paar effektiven Kraftübungen Muskeln aufbauen. Braucht man da so eine Fitness Station oder kann man auch einfach mit Hanteln schon gut was erreichen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was ist das beste Training um Muskeln aufzubauen ?

Welches Training ist das beste um Muskeln aufzubauen? Etwa Supersätze, Steigerungssätze Pyramidensätze ?... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben was so mit das effektivste Muskeltraining ist bzw. welches sehr gut anschlägt... ich trainiere ja bereits seit 2 Jahren und zur Zeit probiere ichs mit den Supersätzen... was meint ihr ?

Danke Euch!

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwitzen und Muskelaufbau?

Man meint ja, wenn man ordentlich schwitzt, ist das Training gut. Und wenn das Training gut ist, baut man auch Muskeln auf. Aber stimmt das auch wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?