Vibrations-muskeltraining - wie wirkungsvoll???

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Eher nein 42%
Eher ja 0%
Ja 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zwecks Muskelaufbau kannst du diese Stromimpulstimulierenden Geräte oder auch die rüttelnde Vibroplate nicht gebrauchen. Der Muskel muss aktiv bewegt werden um zum Wachstum oder einer Leistungsverbesserung angeregt zu werden. Sinnvoll sind solche Geräte im Physiotherapeutischen Bereich wo sie auch oft zur Anwendung kommen um die Muskulatur nach Verletzungen leicht anzuregen, den Heilungsprozess zu beschleunigen und sie auf spätere aktive Belastungen wieder vorzubereiten.

Wie lange Pause nach Training?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe heute mit Muskelaufbau Training im Fitnessstudio angefangen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Mo;Mi;Fr gehen kann oder ob ein Tag Pause zwischen den jeweiligen Tagen (außer am Wochenende = 2 Tage Pause) in Ordnung ist. Oder sollte ich lieber zwei Tage Pause machen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Übungen sind sinnvoll um Muskeldysbalancen durch Badminton auszugleichen??

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten 3x Woche Badminton. Um Rückenproblemen etc. durch die einseitige Belastung vorzubeugen suche ich geeignete Übungen für Zuhause.

Bisher dachte ich an Liegestütze und eventuell Klimmzüge.

Was könnte ich noch machen??

...zur Frage

Magerquark mit Süßstoff ?

Hallo,

Ist es in Ordnung, wenn ich nach dem Krafttraining auf Masse abends eine Schüssel eiweißreichen Magerquark mit einer Banane und ein paar Tropfen flüssigem Süßstoff ohne Kcal zu mir nehme ? Oder ist der Süßstoff ungesund ?

...zur Frage

Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

ICh mache nun seit einer Woche c.a. Abends trainingseinheiten auch für Oberkörper. =) Ich mache also immer 20 Crunches (keine Situps) und dann kurz Pause und dann wieder. Dabei bemerke ich dass nach c.a. 15 Crunches auch mal früher oder später meine Bauchmuskeln anfangen so zu brennen. WEiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll =). Ich denk mir dann immer dass ich dann noch bisschen weiter machen muss weil sie dann erst völlig angestrengt sind. Doch wenn ich dann aufhöre krieg ich für kurze Zeit kaum Luft. Nicht schlimm aber es zieht ein bisschen.

Ist dies Normal?? oder ist es bei jedem anders??

...zur Frage

Darf man mit 20 Jahren Testosteron nehmen??

Hallo, hab folgendes Problem: Trainier seit ca. 2 Jahren im Fitnessstudio. Nehme auch Kohlenhydrate und Eiweiß als Nahrungsergänzung. Trotzdem finde ich das meine Muskeln zu langsam wachsen. Jetzt habe ich vor mir Testosteron zu spritzen. Oft höre ich, dass es sehr schädlich ist und die Organe kaputt macht, aber wenn man nur eine kleine dosis nimmt, ist es dann tortzdem so schädlich??? oder was könnte man als Alternative nehmen, um den ganzen Spaß zu beschleunigen?? wär für jeden Rat dankbar.

Gruß

...zur Frage

Nach 1 1/2 Monaten den Trainingsplan wechseln

Hey leute ich trainiere jez seid 1 1/2 Monaten nach einem ganzkörpertrainingsplan. Wann soll ich den plan wechseln oder soll ich ihn so lassen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?