Verwendet ihr ein Handtuch beim Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich verwende ein Handtuch 73%
ich verwende kein Handtuch 20%
ich verwende ein Handtuch nur wenn es verlangt wird 6%

1 Antwort

ich verwende ein Handtuch

Natürlich verlange ich ein Handtuch! Das ist hygienischer Standard!!! Ich mag mich ja nicht auf den Schweiß der anderen Legen und setzten!!! Das ist auch so eine Frage wie, duscht ihr bevor ihr ins Schwimmbad geht... Absolutes NO GO!!!!!!!

Ist es schlimm wenn ich nach dem Sport nicht Dusche?

Hallo! Ich dusche immer morgens, weil ich frisch in den Tag starten will. Doch am Abend ( gegen 18:00) gehe ich trainieren und schwitze dort auch gescheit. Ist es schlimm wenn ich nicht nach dem Training am selben Abend Dusche, sondern erst am nächsten morgen?macht das jemand von euch auch so?

Ps das die Bettwäsche schmutziger werden und deswegen öfter gewaschen werden müssen ist mir bewusst und es stört mich nicht.

...zur Frage

Warum wird ein Handtuch über die Anzeige des

Crosstrainers/Laufbandes gelegt?

Ab und zu sehe ich im Sportstudio, wie die Handtücher die Digitalanzeige komplett abdecken.

Warum machen die Sportler das? Wollen sie sich nicht von den Zahlen ablenken lassen und sich allein motivieren?

...zur Frage

Duschen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo Community, Ich mache zur Zeit täglich 3 Trainingseinheit. Morgens Joggen, nachmittags Krafttraining, abends Schwimmen ( das nur mal als Beispiel). Duschen tu ich nach jeder Trainingseinheit. Vorhin hab ich mich aber gefragt, ob es gut ist, wenn man so oft am Tag duscht. Würdet ihr nach jeder Trainingseinheit duschen und schadet das nicht zu sehr der Haut?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Mittelhandknochen angebrochen- darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen?

Bin 14. Darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen? Habe keine Schmerzen mehr(ausser bei ruckartigen Bewegungen). Bekomme den Gips in 6 Tagen weg und hab ihn dann 3 Wochen lang getragen(Hab in 7 Tage ein Testspiel). Laufband im Fitnesscenter geht problemlos.

...zur Frage

Wie kann man jemand schonend auf mehr Hygiene hinweisen?

Ich arbeite als Personal Trainer und denke schon, dass ich super mit Menschen umgehen kann. Aber in diesem Fall weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll... Ich habe jetzt eine Kundin, die starke Probleme mit Körpergeruch hat, und mir kommt es so vor, als ob sie Ihre Sportkleidung grob geschätzt einmal im Monat wäscht (wir treffen uns ein mal die Woche). Sie ist auch sonst realtiv sensibel (hat auch schon mehrmals angefangen zu weinen...) und ich weiß wirklich nicht, wie ich ihr sagen kann, dass Hygiene wichtiger wäre, ohne dass sie vielleicht den Vertrag kündigt oder so... Das klingt irgendwie komisch, aber ich mein das völlig ernst!

Wer kennt sich aus mit Psychologie? Danke schonmal!

...zur Frage

Muskelversagen notwendig?

Hallo

Ist ein Muskelversagen jetzt notwendig oder nicht für den Muskelaufbau und wieso versagt ei Muskel überhaupt? eine Begründung wäre sehr hilfreich. Danke

lg Muscl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?