Verwendet ihr ein Handtuch beim Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich verwende ein Handtuch 73%
ich verwende kein Handtuch 20%
ich verwende ein Handtuch nur wenn es verlangt wird 6%

2 Antworten

ich verwende ein Handtuch

Natürlich verlange ich ein Handtuch! Das ist hygienischer Standard!!! Ich mag mich ja nicht auf den Schweiß der anderen Legen und setzten!!! Das ist auch so eine Frage wie, duscht ihr bevor ihr ins Schwimmbad geht... Absolutes NO GO!!!!!!!

ich verwende ein Handtuch

Bei uns ist es auch ein Muß, weil es einfach hygienischer ist. Schließlich möchte man auch nicht an den Verschwitzten Geräten vom Vorgänger trainieren.

Was sagt ihr dazu ? Hygiene gegeben durch Handtuch ?

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage !

Früher habe ich bei einer großen Fitnesskette trainiert. Ich habe zum tranieren ein normales Duschhandtuch benutzt, nur leider scheint dies nicht ausgereicht zu haben. Ich habe mir oft den Schweiss, Viren, Bakterien ( kann leider nicht genau sagen was das alles so ist :-( ), der anderen Benutzer über mein Handtuch ins Gesicht gerieben. Vor allem am Ende vom Training, wenn man auf dem Laufband steht, greift man zu seinem Handtuch und trocknet sich den Schweiss im Gesicht ab. Nun ist mir das Handtuch beim Training sicher schon runtergefallen, mit " what ever" in Berührung gekommen - auf jeden Fall habe ich zu der Zeit des öfteren eine Ausschlag bekommen und hatte auch des öfteren eine Erkältung.

Nun trainiere ich seit 3 Monaten mit einem Handtuch, das zwei farblich gekennzeichnete Seiten hat. Ich lege nur die rote Seite auf die Geräte, die weisse Seite nehme ich für mein Gesicht. Ich achte darauf, dass das Handtuch nicht auf den Boden fällt oder in sich verdreht. Auf jeden Fall habe ich seit dem keine Probleme mehr mit dem Auschlag.

Macht ihr euch deswegen auch so eure Sorgen ? Wie geht ihr so vor, das ihr nicht den schweiss und die viren/Bakterien der anderen Mitglieder im Gesicht habt ? Ich finde das einfach nur ekelhaft und bin froh das mit die idee mit den zwei seiten kam. Schmierinfektionen etc. Was meint ihr ?

...zur Frage

Wozu ist eine Schutzbrille für Squash sinnvoll?

Ich weiß, dass es ratsam ist eine Squashbrille zu tragen beim Spielen und sogar, dass es im Jugendbereich Pflicht ist mit Schutzbrillen zu spielen. Aber warum eigentlich genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass man den Ball genau ins Auge bekommt oder?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Ist Krafttraining für die Beine kontraproduktiv zum Badmintonspiel?

Mache seit einiger Zeit für meine Beine Krafttraining. Nun hat mir ein Badminton-Kollege gesagt, das das nichts fürs Badminton wäre, sogar eher kontraproduktiv. Man würde dadurch sogar langsamer beim Laufen werden. Stimmt das?

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?