Verwendet ihr ein Handtuch beim Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich verwende ein Handtuch 73%
ich verwende kein Handtuch 20%
ich verwende ein Handtuch nur wenn es verlangt wird 6%

1 Antwort

ich verwende ein Handtuch

Natürlich verlange ich ein Handtuch! Das ist hygienischer Standard!!! Ich mag mich ja nicht auf den Schweiß der anderen Legen und setzten!!! Das ist auch so eine Frage wie, duscht ihr bevor ihr ins Schwimmbad geht... Absolutes NO GO!!!!!!!

Mittelhandknochen angebrochen- darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen?

Bin 14. Darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen? Habe keine Schmerzen mehr(ausser bei ruckartigen Bewegungen). Bekomme den Gips in 6 Tagen weg und hab ihn dann 3 Wochen lang getragen(Hab in 7 Tage ein Testspiel). Laufband im Fitnesscenter geht problemlos.

...zur Frage

Wozu ist eine Schutzbrille für Squash sinnvoll?

Ich weiß, dass es ratsam ist eine Squashbrille zu tragen beim Spielen und sogar, dass es im Jugendbereich Pflicht ist mit Schutzbrillen zu spielen. Aber warum eigentlich genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass man den Ball genau ins Auge bekommt oder?

...zur Frage

Duschen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo Community, Ich mache zur Zeit täglich 3 Trainingseinheit. Morgens Joggen, nachmittags Krafttraining, abends Schwimmen ( das nur mal als Beispiel). Duschen tu ich nach jeder Trainingseinheit. Vorhin hab ich mich aber gefragt, ob es gut ist, wenn man so oft am Tag duscht. Würdet ihr nach jeder Trainingseinheit duschen und schadet das nicht zu sehr der Haut?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Müssen Fitnessstudios Wasserspender haben?

Heute im Fitnessstudio gab es eine große Diskussion, weil die meisten, die dort trainieren, der Meinung sind, dass generell in jedem Fitnessstudio ein Wasserspender vorhanden sein sollte. Viele der Mitglieder vertreten die Meinung, dass bei den sommerlichen Temperaturen, die derzeit herrschen, der Leiter des Studios sogar verpflichtet dazu ist. Leider haben wir im Internet nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es Pflicht ist.

Kennt sich jemand von Euch zufällig etwas besser damit aus? Können wir Mitglieder darauf bestehen, dass ein Wasserspender aufgestellt wird?

...zur Frage

Ist Krafttraining für die Beine kontraproduktiv zum Badmintonspiel?

Mache seit einiger Zeit für meine Beine Krafttraining. Nun hat mir ein Badminton-Kollege gesagt, das das nichts fürs Badminton wäre, sogar eher kontraproduktiv. Man würde dadurch sogar langsamer beim Laufen werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?