Verwendet ihr beim Abseilen eine Kurzprusik?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Je nach Situation 44%
Ja, immer mit Prusik 33%
Nein 22%

3 Antworten

Ja, immer mit Prusik

Ich halte einen Prusik oder Autoblock beim Abseilen fuer eine ueberhaupt nicht aufwendige aber u.U. lebensrettende Massnahme!

Nein

Ich seile aber auch nie als erster ab und verlasse mich darauf, dass jemand unten aufpasst.

Je nach Situation

Mit Achter hab ich meist keine dran gemacht, seit ich aber mit ARC abseile, das man nicht blockieren kann, seil ich bei Mehrseillängenrouten meist mit Prusik ab.

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zum Abseilen beim Klettern?

Kenne mich leider nicht genug aus in Sachen Abseilen von einer Wand , was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Abseilen mit Tube, was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr von Abseilen mit Tube, inwiefern ist das denn anders oder besser?

...zur Frage

Abseilen mit atc, wie geht das?

Ich habe mal eine Frage zum Abseilen mit atc, wer hat da Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Klettern "Abseilen"

Ist es richtig,wenn man sich abseilt..dass es genügt dass Seil duch den Borhaken beim Stanplatzbau durchzuziegehen und sich dann mit einem Verso an beiden Seilen durchlaufend abseilt???Man soll ja bei Top Rope die letze Expresse eingehängt lassen aus Sicherheitsgründen und beim abseilen mit dem Verso geht dass Seil nur durch eine Stanplatzhaken oder massiven ring oder öse...Ich denke da nur,wenn dieser ring ausreisst,wo ist der nächste Fangpunkt beim abseilen,,wenn jeder alleine sich abseilen will aus spassfaktoren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?