Verteidiger trainieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was du Trainieren willst, Zweikampf,Stellungsspiel....

und zu zweit ist das trainieren der beiden oben genanten Sachen nicht ideal. zu dritt kann man da schon mehr trainieren.

Für den Zweikampf empfehle ich nicht sofort drauflos rennen, denn dann muss der Angreifer nur eine kurze Bewegung machen und er ist vorbei, lass den Gegner kommen, geh rückwärts und greif im richtigen Moment an (aber nicht überhastest). Stell dich so das der Gegner gezwungen ist auf der Außenbahn anzugreifen, kann er durch die Mitte ist es ein leichtes für den Angreifer zum Abschluss zu kommen, über außen muss er die Flanke bringen oder eins gegen eins suchen.

Zum Stellungsspiel, bei zwei Angreifern und zwei Verteidigern (beispiel) greift einer den Ballführenden an und der andere bleibt vor dem Angreifer so kann er nicht direkt passen und muss eins gegen eins suchen.aber auch aufpassen das man nicht zu weit vor dem Angreifer steht, da er dir sonst bei einem hohen Ball weg läuft. und Ansonsten immer hautnah hinter dem Angreifer bleiben, er muss deinen Atem im Nacken spüren.

Das ist zu Zweit nicht leicht zu Trainieren vielleicht findet ihr noch einen dritten, da kann man dann schon besser mit arbeiten.

Hoffe es Hilft was, bin selber Verteidiger (Außen) und bin eigentlich recht gut nachdem ich die oben genanten Sachen drauf hatte.

fg Kable1

Kable1 07.08.2012, 21:37

Noch vergessen zu erwähnen, Ausdauer, Schnelligkeit, Kopfballspiel und Ballkontrolle sind wichtig, aber das muss man auf allen Positionen können :)

0

bin auch außenverteidiger habe aber irgendwie sehr viel "angst " vom ball. Ich denke auch manchmal pass mir nicht oder so etwas was kann ich machen, dass das wieder weg geht ?

Kable1 08.08.2012, 10:23

Keine Angst haben, bleibe ruhig und halte dich an meine tipps unten. und wenn du Angst vor Kopfbällen hast (was ich auch hatte ;) ) dann musste deine Angst überwinden und einfach rein in den Kopfball. Und der Ball ist nur Leder mit ein bisschen Luft drin, der tut dir nichts.

0

Was möchtest Du wissen?