Verspannungen nach dem Laufen am Nacken, was mache ich falsch?

3 Antworten

Ich schätze du läufst schlicht zu verkrampft. Achte darauf, dass dein Oberkörper immer aufrecht bleibt, deine Arme und Schultern während des Laufens locker mitschwingen und du deinen Kopf nicht einziehst bzw wie mein Vorredner schon sagt du die Schultern hochziehst. Während dem Lauftraining immer mal wieder bewusst lockern, indem du die Arme ausschüttelst, Nacken und Schultern locker an dir "mitbaumeln" lässt. Die Arme sollten nicht extrem angespannt und angewinkelt an dir kleben, sondern in einer angenehm lockeren Weise im Schwung mitgenommen werden. Auch mal die Arme lang machen und mal so mitschwingen lassen. Versuch einfach locker zu lassen. Nach dem Laufen auch mal den Kopf hin und her bewegen und den Nacken dehnen. Gruß, Jo

Überprüfe beim Laufen nach ein paar Kilometern mal ganz bewusst, wie du dich jetzt gerade bewegst. Kümmere dich einen Moment nicht um Tempo und Richtung, sondern um deine Körperhaltung. Tut dir irgend etwas weh, machst du deswegen eine Ausweichbewegung? Läufst du sehr angestrengt und bewusst schneller, als du eigentlich könntest? Geht es dir gut, oder bist du im Streß? Wie hälst du deinen Oberkörper, mehr so wie ein Schildkröte, mit rundem Rücken und dem Gesicht nach unten?

Dann nimm' mal etwas Tempo raus, mach' dich gerade, nimm den Kopf hoch, atme tief durch, laufe ein paar Schritte ganz bewusst locker, langsamer, entspannt, mach' auch auch das Gesicht locker (lächeln! :-) und achte auf den Unterschied zu vorher.

Vielleicht kannst du so die Stelle finden, wo du dich verspannst.

Wahrscheinlich läufst Du mit hochgezogenen Schultern und die Arme können nicht frei schwingen.

Jedes mal nerv eingeklemmt,hexenschuss beim nackentraining!

hallo. ich habe ein problem. jedes mal wenn ich meinen nacken trainiere, klemm ich mir ein nerv im rücken ein, es wird immer schlimmer. habe jetzt 3 monate kein nacken trainiert. und heute das erste mal und nun bin ich wieder ko und habe sehr starke rückenschmerzen, das passiert mir meistens wenn ich shrugs mache. ich achte eigentlich auf alles, auf die haltung usw aber es passiert echt jeeeeeeeeeeeeeeeeedesmal. weiss einer woran das liegen kann? und wie ich damit umzugehen habe? danke danke

...zur Frage

Was tun bei Nackenschmerzen?

Ich habe momentan starke Verspannungen und Schmerzen im Nacken, wahrscheinlich sitze ich zu lange (und falsch) am Schreibtisch. Was gibt es da für Übungen und Möglichkeiten diese zu beheben?

...zur Frage

Ist die Schulterbrücke gut oder schlecht bei Verspannungen im unteren Rücken?

Ich habe im unteren Rücken ziemliche Verspannungen und seit ich am Freitag im Pilateskurs die Schulterbrücke gemacht habe ist es schlimmer geworden. Meine Trainerin meinte allerdings, dass es damit besser werden müsste?!? Hat sich damit also nur etwas im Rücken verändert und schmerzt daher etwas mehr? Wird es dann besser, je öfter ich die Übung mache, oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

...zur Frage

Am Nacken verspannungen, kann ich trotzdem Trainieren?

Hey Leute

Wenn ich am Nacken verspannt bin, kann ich dann trotzdem trainieren?

Wird es dadurch schlechter oder kann man durch das training die verspannung lockern?

Freu mich auf Antwort!

Gruß steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?