Verspannung im Schulter-Rückenbereich beim Laufen- was dagegen tun?

1 Antwort

Die Verspannungen im Rücken, Schultern kann auch von den Verkrampfungen im Halsbereich sein. Wichtig vor dem Laufen sind Lockerungsübungen für Hals Nacken und Schultern vor dem Laufen. Danach bewegt man sich viel leichter. Ich hatte damit auch ein Problem. Ich habe ein gutes Buch von einer Physiotherapeutin bekommen. Die Nacken schule von Heike Höfler. Mir hat es sehr geholfen. Wünsche dir alles gute und viel Spaß beim Laufen

Wieso bekomm ich Knieschmerzen beim Laufen?

In letzter Zeit hab ich des öfteren Knieschmerzen beim Laufen, sodass ich auch schon stehengeblieben bin, weil ich sonst nicht weiterlaufen hätte können, was kann da der Auslöser sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Rechts unter der Schulter Schmerzen wegen Volleyball oder Klimmzüge?!

Also ich mache seit einiger Zeit schon immer mal wieder Klimmzüge, nun ist mir aber am Donnerstag aufgefallen, nachdem ich Volleyball gespielt habe, dass ich unter der rechten Schulter bei speziellen Bewegungen Schmerzen habe. Normal spür ich gar nichts, aber wenn ich genau diese Muskelpartie anspannen muss, zum Beispiel beim was Tragen oder Ähnliches, spüre ich dort einen Schmerz. Dort in der Nähe ist auch ein harter, verschiebbarer Knubbel, der aber auch bei Druck kaum weh tut und eigentlich sich wie so ein typischer "Muskel-Knubbel" anfühlt, wo man eben verspannt ist, zumal ich da auf der linken Seite auch habe. Nun ist meine Frage, was das sein könnte und wenn, was ich dagegen tun kann? Wie gesagt, die Schmerzen sind jetzt nicht der reinste Horror, aber nerven doch ein wenig.

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Schulter stark verspannt - kann das an Flüssigkeitsmangel während oder nach dem Sport liegen?

Ich habe in letzter Zeit öfter mal starke Verspannungen in der (rechten) Schultergegend, sowohl während des Sports als auch unmittelbar danach. Ich bin auch Rechtshänder. Welche Ursachen ausser Muskelkater, kommen dafür noch in Frage? Kann es sein, dass ich während des Sports nicht genügend trinke und sich das dadurch "rächt?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?