Verspannung im Schulter-Rückenbereich beim Laufen- was dagegen tun?

1 Antwort

Die Verspannungen im Rücken, Schultern kann auch von den Verkrampfungen im Halsbereich sein. Wichtig vor dem Laufen sind Lockerungsübungen für Hals Nacken und Schultern vor dem Laufen. Danach bewegt man sich viel leichter. Ich hatte damit auch ein Problem. Ich habe ein gutes Buch von einer Physiotherapeutin bekommen. Die Nacken schule von Heike Höfler. Mir hat es sehr geholfen. Wünsche dir alles gute und viel Spaß beim Laufen

Was tun gegen Muskelkater???

Direkt nach jedem Spiel (Fußball) merke ich schon, dass ich am nächsten Tag ziemlich Muskelkater haben werde. Kann man dann noch etwas tun, damit man am nächsten Tag keinen oder nicht so starken Muskelkater hat oder ist es dann sowieso schon zu spät? (Was macht ihr nach dem Spiel/ Wettkampf dagegen?)

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfe in den Unterarmen nach dem Hantel-Training tun?

Leider passiert mit das in letzter Zeit recht oft, dass ich nach dem Hanteltraining Krämpfe in der Unterarmmuskulatur bekomme. Ich meine, ich trinke genug, was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was tue ich gegen Schulterstechen beim Laufen?

Ich bekomme manchmal so ein Stechen in der Schulter bzw bim Schlüsselbein. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommen kann, weil ich mich auch nicht akut verletzt habe oder der Gleichen. Es ist ein ziemlich unangenehmer Schmerz. Woher kommt so etwas und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Wie korrigiere ich Schieflagen beim Schwimmen?

Ich merke beim Brustschwimmen, das ich nicht symetrisch die Beine anziehe. Also immer wenn ich die Beine anzieh, dann dreht sich die Hüfte automatisch nach links. Ich merke es und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Versuche es bewußt zu unterdrücken, aber dann wird mein Armzug unregelmäßig. Gibt es hier irgendwie Korsetts um es zu trainieren oder wie kann ich diese Fehlstellung korrigieren?

...zur Frage

hallo. ich habe viel zu muskulöse arme und meine nacken und schulter muskulatur ist zu ausgeprägt.

hallo. ich bin männlich, 25 jahre alt. mein problem ist dass ich viel zu muskulöse arme habe und meine nacken- schulter muskulatur zu ausgeprägt ist. ich treibe sehr wenig sport und vorallem kein kraftsport. was kann ich dagegen tun die muskeln zu reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?