Versicherung im Sportclub ohne Anmeldung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klopft deinem Sportverein hier mal ordentlich auf die Schultern mit dem Hinweis das sie deine Anmeldung bestätigen/bearbeiten sollen. Da auch noch kein Beitrag abgebucht wurde, scheint es da ja irgendwo zu hängen. Solange du nicht offiziell als Mitglied geführt wirst, bist du über den Verein natürlich auch nicht versichert. Wenn du dich jetzt in der Ausübung deines Sportes verletzt dürfte deine private Unfallversicherung in Kraft treten, sofern du jetzt keine Risikosportart wie Paragleiten etc. ausübst. Hier am besten auch mal die Klauseln deiner Versicherungspolice durchlesen oder dich bei deinem Versicherungsagenten informieren. Primär aber beim Verein mal Dampf machen.

haii im prinzi schon aber nehm dir dein verein zu rede das wird nicht auf dauer gut gehen gruß ffm

Was möchtest Du wissen?