verschiedene Muskelregenerationszeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Muskelgruppen, wie etwas die Oberschenkelmuskulatur sind Leistungsmuskeln, die nauch mal Laktat und andere Stoffwechselabfallprodukte produzieren können. Diese brauchen länger zur Regeneration. Kleine muskeln, wie die Halte- und stützmuskulatur brauchen nicht so lange, um zu regenerieren.

Gibt es bei Klickpedalen verschiedene Systeme

Bislang bin ich immer mit normalen Pedalen und Turnschuhen Radgefahren. Nach allem Positivem, was ich in letzter Zeit über das Klicksystem gehört habe, überlege ich nun, mir auch eines zuzulegen. Mit System meine ich, die passende Kombination aus Schuh und Pedale. Deswegen die Frage: Sollte man Klickpedale im Verbund mit den Schuhen kaufen,es gibt da ja Komplettpakete? Gibt es denn verschiedene Systemlösungen, sprich, kann es sein, dass ein "Klickschuh" nicht zu einer Pedale passt, oder ist das normiert?

...zur Frage

Laktat als Mittel zur Gefäßneubildung?

Laktat ist ja eigentlich ein sehr sehr gutes Produkt, was unser da herstellt. Hab da jetzt mal gehört, dass Laktat die Gefäßneubildung anregt!! Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten?

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten? Wenn ja welche eignen sich denn am besten um sich selbst ein wenig zu detonisieren?

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche Techniken zu dribbeln im Basketball?

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Mir hat jemand erzählt, das die Profis verschiedene Arten zu dribbeln haben. Stimmt das? Wie ist das denn gemeint?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Fahrradhelmformen?

Ich möchte mir endlich einen Fahrradhelm kaufen. Habe gehört das sei sicherer ;) Gibt es da eigentlich verschiedene Formen? Ich sehe irgendwie immer nur Menschen mit seltsam großen uind total behämmerten Helmen.

...zur Frage

Responder - Nonresponder bei Hoch Intensiven Ausdauertraining (HIT) ?

Hallo Leute. Hab jetzt mal in Zusammenhang mit HIT Ausdauertraining gehört, dass es Athleten gibt die darauf ansprechen und Athleten die nicht auf HIT ansprechen, also bei denen es zu keiner VO2max Steigerung kommt. Stimmt das? und wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?