verschiedene Muskelregenerationszeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Muskelgruppen, wie etwas die Oberschenkelmuskulatur sind Leistungsmuskeln, die nauch mal Laktat und andere Stoffwechselabfallprodukte produzieren können. Diese brauchen länger zur Regeneration. Kleine muskeln, wie die Halte- und stützmuskulatur brauchen nicht so lange, um zu regenerieren.

Gibt es verschiedene Fussballgrößen

Stimmt es, dass es in verschiedenen Fussball-Spielklassen verschiedene Fussballgrößen gibt?

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Laktat als Mittel zur Gefäßneubildung?

Laktat ist ja eigentlich ein sehr sehr gutes Produkt, was unser da herstellt. Hab da jetzt mal gehört, dass Laktat die Gefäßneubildung anregt!! Stimmt das?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?