Verringert Kieselerde Muskelkater?

1 Antwort

Jetzt muss ich das wohl mal selbst beantworten. Ich habe wieder über einen Monat Kieselerde genommen und beobachte wieder, dass ich weniger, bis gar keinen Muskelkater bekommen habe. Es muss schon damit zu tun haben.

hilft eine lockere trainingseinheit gegen muskelkater?

ich habe seit 3 tagen starken muskelkater- hilft es nun etwas bei der heilung wenn ich eine lockere trainingseinheit (schwimmen - weil ich fast nur schwimme) einlege? odersollte man besser pause machen? gibt es irgendwelche lebensmittel (kein doping oder anabolika- ich mein normales essen) wie man die heilung des muskelkaters beschleunigen kann? danke schonmal für euere antworten!

...zur Frage

gewohntes Training: plötzlich extremer muskelkater der nicht weg geht?- wieso?

ich war am sonntag wie gewohnt schwimmen, aber ich hatte kaum power hab also nur halbes programm gemacht. am montag morgen hatte ich dann extremen muskelkater, der heute morgen sogar noch etwas schlimmer war. aber wieos? ich habe den wirklich am ganzen körper, quasi als wär ich das erste mal als untrainierter geschwommen, aber schwimme seit nunmehr 9 monaten 3-7 mal pro woche ca 45 min am tag. was kann das also sein? übertraining? aber ich war am samstag und donnerstag nicht schwimmen, davor, und am freitag aber schon - da war aber auch noch alles normal...

...zur Frage

Wie übersteht man am besten Festival Konzerte Stehen Tanzen Hüpfen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für meine Beine.
Am Donnerstag, Freitag und Samstag möchte ich gerne die meiste Zeit draußen, wahrscheinlich im Stehen verbringen und auf drei Konzerte gehen.
Ich bin 34, untrainiert und fühle mich oft schwach (wahrscheinlich Reizdarm).
Nun hätte ich gerne Ratschläge, was ich davor, zwischendurch und danach machen sollte, um die Tage möglichst beschwerdefrei genießen zu können.

Ich bin offen für jeden Hinweis und denke an solche Dinge wie zum Beispiel:
vorher Dehnen?
währenddessen spezielle Nahrung?
danach heißes Bad?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum habe ich so lange Muskelkater?

Ich habe auch gehört, das Muskelkater kleine Risse sein sollen. Ist ja normalerweise nach 2-3 Tagen vorbei. Bei mir hält sich der Muskelkater in den Innenschenkeln bis zu 2 Wochen. Woran liegt das?

...zur Frage

Stechen in Achselhöhle nach Brusttraining. Was tun?

Nach meinem letzten Brusttraining hatte ich am nächsten Tag ein Stechen in der Achselhöhle das nicht weg ging. Geht jetz schon ein paar Tage so. Ist wohl Muskelkater. Was kann ich dagegen noch tun, außer schonen?

...zur Frage

Kann zu häufiger Muskelkater schädlich sein?

Ich trainiere immer mit vollem Einsatz, so fern ich mich auch gut fühle. Da kommt es schon oft vor, dass ich am nächsten Tag dann einen Muskelkater habe, oder auch die nächsten Tage. Eigentlich ist ein Muskalkater ja so etwas wie eine Mini-Verletzung der Muskulatur. Sind daher zu häufige Muskelkater schädlich für den Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?