Vermutliche überdehnung, wann darf ich meine Beine wieder trainieren?

2 Antworten

wei bolzplatz schon sagt: leichtere Verletzung des Muskels!!- Dehnen ist absoplut kontraproduktiv jetzt- leichtes Bewegen(Hometrainier,locker schwimmen..) ist jedoch gut um die Durchblutung gut zu halten. Versuche mit Salben(Walwurzsalbe) das zu unterstützen, jedoch braucht es Geduld, und erst einige saubere Kraftübungen bevor du diesen Muskel mit Dehnen stapazierst!!!

Nun ein Muskelkater ist das wohl kaum. Ich denke, Du hast Deine Beine einfach ein wenig zu stark "gedehnt" und Dir dabei eine böse Zerrung zugezogen. Sollte dann auch noch eine Entzündung dazugekommen - was vieles dafür spricht - dann erklärt das zum einen die Dauer der Schmerzen und deren Intensität. ich glaube ein bisschen Ruhe dürfte jetzt genau das Richtige sein. Spanne ein wenig aus und alles wird bald wieder gut.