Verlust von Muskeln / Kondition durch Verletzung / Sport trotz Verletzung ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du am Knie verletzt bist, dann musst Du das Bein schonen. Das heisst Du solltest nichts machen, was die Beine belastet. Ich halte mich an diese Regel und stelle dann eben mein Training entsprechend um und klammere die lädierten Zonen aus.

Ich hatte vor zwei Jahren Probleme mit der Achillessehne. Also habe ich mit den Beinen jene Übungen gemacht, die in diesem Fall angezeigt sind und im Übrigen habe ich halt Krafttraining für Rumpf und Oberkörper gemacht, was einem Langläufer auch gut ansteht.

Allerdings machte ich mehrmals den Fehler, zu früh mit dem Lauftraining zu beginnen, was dann immer wieder zu Rückfällen führte und mich um Wochen wertvolles Schneetraining brachte.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?