Verliert man nach 2-3 wochen ohne sport seine ganze kondition?

3 Antworten

Das geschieht sicherlich. Der wichtigste Grundsatz beim Wiedereinstieg ins Lauftraining lautet: Solange man pausiert hat, solange braucht man, um seine alte Form wiederzuerlangen. Im Klartext bedeutet das, dass Sie nach einer Trainingspause vor allem Geduld aufbringen müssen. Ersparen Sie sich den Vergleich mit Ihrer früheren Leistungsfähigkeit, Sie werden ihm nicht standhalten können.

nach den wochen ohne die belastung wir dein körper sich erstmal wieder daran gewöhnen müssen jedoch ist die konditiopn auf keinen fall verloren!!! es fühlt sich für dich wahrscheinlich im ersten moment so an weil du die belsatung eben diese 3 wochen nciht gehabt hast, aber nach 2 oder 3 trainingseinheiten wirst du nichts mehr merken! etwas an muskeln wirst du verkloren haben...wenn du viel im bett langst deutlich mehr aber du wirst innerhalb dieser max. 3 wochen nicht zur 0!!!

Hallo, laut Jeff Galoway muss man mit folgenden Konditionseinbußen rechnen : Ruhetage ohne jegliches Training geschätzter prozentualer Verlust an Kondition 1 - 5 tage 0 - 1 % 7 tage 10 % 14 tage 35 % 21 tage 60 % 28 tage 85 % 35 tage und mehr 100 % Diese baut man dann aber auch sehr schnell wieder auf, wenn man mit einem regelmässigen Training wieder anfängt, da der Körper "sich gemerkt" hat was er mal konnte. Nun kann ich jedoch nicht ermessen, ob diese oben genannten Werte auch nach einer Herz-OP gelten, da hier ja das Zentrum des Kreislaufes zumindest angegriffen wurde. her zu wünsche ich gute Besserung

Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

Hallo ich wurde an der leiste operiert. Habe seit über ein monat kein sport gemacht. Ich will jetzt wieder anfangen zu trainieren so das ich ausdauer bzw kondition für 90 minuten fussballspiel habe.

...zur Frage

unhappy triad, sport bis zur op?

Ich habe eine Innenbandzerrung, Innenminiskusanriss, Kreuzbandriss und soll in 4 Wochen operiert werden. Kann ich bis dahin leichtes Fitnesstraining, z.B. auf dem Crosstrainer oder Fahrrad machen?

...zur Frage

3 Wochen Zeit um an der Kondition zu arbeiten.

Hallo Habe in einer Woche 3 Wochen Ferien und möchte diese nutzen um meine Kondition zu für die nächste Saison zu verbessern (Fussball)

Daten über mich: Habe mit zwischen dem 4. und 16 Lebensjahr Fussball auf recht hohem niveau gespielt. Hatte dementsprechen eine sehr gute Kondition. Zwischen 16 und 18 habe ich ca 1Jahr leider kein Sport gemacht. Seit einem Jahr spiele ich wieder in einem Verein Fussball, kann aber aufgrund meiner Arbeitszeiten nur einmal die Woche ins Training. Immer wieder hatte ich kleinere Verletzungen welche mich daran gehindert haben an meine alte Leistung anzuknüpfen. Bin nie wirklich Fit geworden. Seit 2 Wochen in denen wir kein Training hatten bin ich am Wochenende jeweils 45Min, bei langsamem Tempo, Joggen gegangen. Könnte auf langsamem Temp bestimmt auch über 60 Min Joggen.

Nun möchte ich die 3 Wochen gut ausnutzen...

Ist es sinnvoll jeden Tag joggen zu gehen? nach 7tagen vielleicht eine 3-Tägige Pause Fitnessgeräte stehen mir nich zur Verfügung.

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 14 1/2 Jahre alt. Ich gehe seit ich klein bin turnen und bin eigentlich sehr sportlich, also ich bin in Leichtathletik (bis auf Dauerlauf) ziemlich gut usw. Aber wenn es dann um Kondition geht, bin ich so ziemlich mit die schlechteste. Beim Joggen schaffe ich maximal 15 min, dann wird mir schon leicht schwindlig und ich kann nicht mehr. Woran liegt das? Muss ich mehr Ausdauer trainieren? (Gehe seit 4 Wochen 2 mal die Woche joggen) wie schnell kann man so eine schlechte Ausdauer verbessern ???

...zur Frage

Armbruch - Ab wann kann ich wieder Sport treiben

Hallo,

habe mir beim Fußball spielen vor fünf Wochen die Speiche am Unterarm gebrochen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und habe einen Fixateur eingesetzt bekommen. Drei Tage später bin ich nochmals operiert worden und da wurde der Fixateur wieder rausgenommen und eine Platte eingesetzt.

Ab wann kann ich denn wieder Joggen gehen, um meine Fitness wieder aufzubauen?

...zur Frage

Wie schnell wird die Kondition abgebaut?

Da ich jetzt dann mehrere Wochen in den Urlaub fahre, hab ich mir überlegt meine Laufschuhe mitzunehmen, damit ich nicht wieder von null anfangen muss. Ich will eigentlich aber Urlaub machen und nicht ans Joggen oder so denken. Jetzt wollt ich mal wissen wie schnell man denn an Kondition verliert? Werde zwischen 6 und 8 Wochen unterwegs sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?