Verlieren Boxer beim Kampf nicht alle Zähne?

1 Antwort

Hallo dancingqueen, das passiert sicher auch mal, da aber alle ernsthaften Boxerinnen und Boxer einen Mundschutz tragen und die Boxhandschuhe den Druck auf eine große Fläche verteilen, ist das wohl eher die Ausnahme.

Wie mehr Luft bekommen?(Boxen)

http://www.youtube.com/watch?v=-OlOcCCJj1M&feature=youtu.be hier ein Viedo von mir von meinen ersten Boxkampf (ich bin der rote).Ich würde gerne eure Meinung wissen was mein Fehler war und was ich verbessern kann.Ich musste ehrlich sagen in der 2 Runde hatte ich keine Luft mehr besonders weil er mich irgendwann am Kehlkopf getroffen hat.

...zur Frage

Handgelenkschmerzen bei Bizepscurls?

Also, ich hab diese Schmerzen schon richtig lange, aber nur während den Bizepscurls, danach nicht mehr. So ziehende Schmerzen in meinem rechten Handgelenk, in meinem linken eigentlich nahezu gar keine. Ich war auch beim Arzt deswegen, er meinte, es wäre eine Überlastung. Er hat nur ein Verband mit ner Salbe draufgemacht. Ich hab mehrmals Pause gemacht von Sport für 4-5 Tage. Aber sobald ich ins Training einsteige, fangen die Schmerzen im rechten Handgelenk wieder an. Ich kann dem aber gut entgegenwirken, indem ich erstmal mein Handgelenk vor der Übung und mittendrin aufwärme und indem ich die Stange richtig anpacke. Hab sie bei den ersten Malen auch falsch gehalten.

So, viele Leute, die ich gefragt habe, meinten, sie hätten das auch und würden einfach drübertrainieren. Ich glaube, bei mir ist einfach auch der Fall, dass meine Handgelenkmuskulatur schlichtweg etwas zu schwach ist. Ich finds halt aber nur komisch, dass es nur im rechten Handgelenk passiert. Zu Beginn hat ich es auch im Linken und nicht im Rechten. Dann hab ich halt angefangen, meine Handgelenke zu dehnen und dadurch verschwand es größtenteils. Jetzt haben halt aber diese Schmerzen in meinem rechten Handgelenk angefnagen. sehr komisch. Ich frag mich, ob das von einem kleinem Unfall kommt. Ich saß nämlich einmal auf der Negativ-Bank und wollte von der Position aus die Hantel mit rechtern Hand aufheben. Da ich aber etwas klein bin und die Negativbank schon etwas höher gestellt war vom Boden, da sie ja nach vorne hin höher geht, konnte ich die Hantel nur knapp mit den 3 Fingern greifen. Dabei ist mir dann die Hantel von den Fingern abgerutscht und es hat angefangen, zu ziehen. Es waren 12 KG Hanteln, die haben glaub ich etwas mein Handgelenk überdehnt. Der ,,Unfall" ist aber auch schon länger her, locker 1 Monat.

Deswegen wollt ich euch mal fragen, was hält ihr davon?? Warum treten die Schmerzen nur einseitig bei mir auf?? Ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Training gehe, dass ich mir meine rechte Hand irgendwie kaputt(er) machen könnte, andererseits will ich nicht die mir hart erkämpfte Muskelmasse verlieren, was ich aber zum Teil durch die mehreren Pausen schon getan hab und ich jedes mal wieder trainieren muss, um auf den Stand von vorher zu kommen statt dass ich mich endlich steigern kann -.-

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Schadet boxen der Muskel Regeneration?

Hallo, ich betreibe zurzeit Krafttraining,kombiniert mit boxen, zu Hause. Einen Trainingsplan habe ich nicht wirklich, ich mache es so, dass ich einen Tag Brust, Bizeps und Trizeps trainiere und nebenbei immer wieder boxe. Das ganze dauert so in etwa 40-50 Minuten. Die 2 darauffolgenden Tage mache ich nichts und lasse meinen Muskeln zeit sich zu regenerieren. Am darauffolgenden Tag trainiere ich Beine, Bauch und Schultern und nebenbei boxe ich immer wieder. Dauert ebenfalls so 40-50 Minuten. Die 2 darauffolgenden Tage lass ich meinen Muskeln wieder 2 Tage zeit sich zu regenerieren.

Nun zu meiner Frage ist diese Kombination Sinnvoll oder beanspruche ich durch das Boxen an dem Tag wo ich Beine, Bauch und Schultern trainiere meinen Oberkörper zu sehr und schade damit meiner Muskel Regeneration?

...zur Frage

Kann ich profiboxer und profi mma kämpfer werden?

Hallo ich bin 13 jahre bin 1,80 gross und 66 kg habe mit 12 jahren boxen angefangen und vor 1 monat mit mma meine beiden trainer sagen ich bin ein sehr talentierter kämpfer nun wollte ich fragen ob ich in den beiden branchen gleichzeitig profi werden kann

...zur Frage

habt ihr ideen wie man pendel/ausweich bewegungen trainirt?

meine frage bezieht sich aufs boxen mein trainer meinte ich wär zu star in der hüfte deshalb könne ich nur sehr schlecht ausweichen bitte um tipps freue mich auf antwort MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?