Verletzungsrisiko beim Boxen, was meint Ihr?

2 Antworten

Das Verletzungsrisiko beim Boxen halte ich schon für höher als bei vielen anderen Sportarten. In meinen Augen liegt dies darin begründet das du beim Boxen gezielt darauf aus bist deinen Gegner mit Schlägen am Kopf zu treffen. Und das dies nicht gerade gesund ist sollte an sich bekannt sein. Wenn du dir die Boxkämpfe anschaust dann wirst du bei so gut wie jedem Kampf feststellen das die Boxer hier Blessuren wie angeschwollene Augen, leichte Platzwunden oder Nasen/Jochbeinverletzungen davon tragen. Im Endeffekt bedeutet hier jeder Kampf Verletzungen.

Wenn Du rein aus Fitness Gründen boxen möchtest ist nicht viel Risiko dabei, man sollte natürlich eine Schutzausrüstung tragen und sich an die Regeln halten.

Wie lange braucht man ungefähr um im Boxen die Technik zu lernen?

Ich möchte das Boxen lernen, aber ich verliere schnell die Geduld. Wie lange dauert es ca.?

...zur Frage

Boxen für Frauen, welchen Schutz tragt Ihr?

Welchen Schutz tragen denn Frauen beim Boxen außer einem Brustschutz? Ist das Pflicht oder kann man das selber entscheiden?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Ist das Verletzungsrisiko beim Beachvolleyball größer?

Ich denke mir einerseits habe ich beim Beachvolleyball keinen ebenen und festen Untergrund, also kann schon sein, dass ich leichter irgendwie mit dem Fußgelenke umkippe. Andererseits is der Boden doch um einiges weicher, was das Aufkommen jedesmal um einiges dämpft. Was meint ihr, ist das Verletzungsrisiko beim Beachen größer als in der Halle?

...zur Frage

Welche Schlagtechniken gibt es beim Boxen?

Gibt es echt nur zwei Schlagtechniken beim Boxen oder noch mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?