Verletzungsgefahr Radclips

2 Antworten

Das ist eine Übungssache und im Prinzip in Punkto Ausklipsen aus der Pedale recht einfach und sicher. Über eine Seitwärtsbewegung des Schuhes kommst du hier sehr bequem und problemlos aus der Pedale. Darüber hinaus kannst du über eine Schraube an der Pedale noch einstellen wie stramm oder leicht der Schuh ausgeklipst werden soll. Die Pedalen sind in meinen Augen wesentlich sicherer als die alten Pedalkörbchen mit dem Riemen die man früher gefahren hat. Da mußt du mit der Hand immer das Riemchen lösen und da ist es mir an der Ampel auch schon mal passiert das ich vergessen habe den Riemen zu lösen und dann mehr oder weniger im Stillstand...seitlich schön umgekippt bin.

Man kann ja einstellen wie fest sie halten sollen, allerdings dürfen sie auch nicht zu locker sein, denn sonst ist die Gefahr, dass man abrutscht, wenn man im Wiegetritt fährt.

Was haltet Ihr von Kompressionsstrümpfen im Radsport?

Hi!
Wie denkt Ihr über den Nutzen von Kompressionsstrümpfen im Radsport? Hat sie von Euch schon jemand ausprobiert und kann berichten- positive oder negative Auswirkungen?
Lg, Peter

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Windstopper zum Radfahren

Bräuchte eine Jacke zum Rad fahren die nur ganz dünn und leicht ist, aber einen Windstopper integriert hat. Hab zwar eine Regenjacke aber in der schwitzt man sich zu Tode…. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme ohne dass es mir beim Preis gleich die Socken auszieht?

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

In welchem Gelände setzt man ein Crossbike ein?

Tut es da ein Mountainbike nicht auch erst recht? Was ist der Haupteinsatzzweck eines Crossbikes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?